Allgemeine Berichte | 21.04.2022

PolkapoyZ gastieren im Foyer der Rheinhalle

Besonderes musikalisches Highlight

Remagen. Nach gut 2,5-jähriger Pause stehen die PolkapoyZ am 7. Mai erstmalig wieder auf der Bühne. Das für den November des vergangenen Jahres geplante Benefizkonzert wird nun nachgeholt. Um dem Römerfest der Stadt Remagen ausreichend Platz zu bieten, ziehen die Freunde der Kulturwerkstatt in das Foyer der Rheinhalle um. Die große Fangemeinde der vier Vollblutmusiker Ralf Alex (Quetsch und Gesang), Martin Beck (Gitarre), Joachim Grams (Bassgitarre) und Dirk Meyer (Schlagzeug) dürfen sich auf ein besonderes musikalisches Highlight freuen. Auch nach der langen Abstinenz werden die Polkas die komplette Bandbreite aus Schlager, Hits der 80er, aktuelle Songs und natürlich Eigenkompositionen im gewohnten und unnachahmlichen Polka-Style präsentieren. Da wird auch bei der Neuauflage kein Tanzbein ruhig und keine Lachmuskeln untrainiert den Saal verlassen. Dass alle Bandmitglieder tief mit ihrer Heimat, dem Kreis Ahrweiler, verbunden sind, zeigt sich darin, dass sie an diesem Abend keinen Cent verdienen wollen. Unter dem Eindruck der Flutkatastrophe im Ahrtal war sofort klar, dass sie ein Benefizkonzert spielen wollen. Der Erlös des Abends wird unmittelbar an die Feuerwehr in Dernau gespendet. Zu dieser pflegt die Band ein schon jahrelanges freundschaftliches Verhältnis. Neben der grandiosen ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehrangehörigen waren diese auch privat zum Teil stark betroffen. So ist es den PolkapoyZ eine Herzensangelegenheit genau dort helfen zu können, wo sie seit vielen Jahren Freunde treffen.

Die Veranstaltung wird unter den am Veranstaltungstag geltenden „Coronaregel“ angeboten. Tickets sind ausschließlich per Onlinereservierung unter www.kulturwerkstatt-remagen.de erhältlich. Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr .

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler