- Anzeige - Pressekonferenz zur dritten Auflage der Messe „Bauen & Wohnen“ Anfang September
„Besser Bauen und schöner Wohnen“
Der Gewerbepark und das Musterhauszentrum Mülheim-Kärlich laden ein am 2. und 3. September
Mülheim-Kärlich. Zu einem Pressegespräch war in der vergangenen Woche in die Verbandsgemeindeverwaltung Mülheim-Kärlich eingeladen worden. Vertreter der Verbands- und Ortsgemeinde, die Organisatoren der Messe, sowie einige Aussteller informierten die anwesende Presse über die bevorstehende Ausstellung. „Besser Bauen und schöner Wohnen“ – diese Themen wecken am 2. und 3. September 2017 im Gewerbepark Mülheim-Kärlich, mit der dritten Auflage der Messe „Bauen & Wohnen“ die pure Lust auf Neuigkeiten und Bewährtes zu den Themen Einrichten, Leben mit Stil, Ambiente und Anregungen für die Gestaltung der eigenen vier Wände.
Etwa 100 Aussteller präsentieren ihre Produkte
Rund 100 Anbieter aus den Branchen Wohnkultur zeigen, wie sich Wohnraum entsprechend einrichten lässt und das Leben an Qualität gewinnt. Zum Messethema „Alles rund um Haus & Deko“ mit dem Schwerpunkt „Einbruchschutz & Sicherheit“ präsentieren die Ausstellerfirmen den interessierten Messebesuchern eine umfangreiche Angebotspalette und die komplette Bandbreite vom Neubau über Sanieren und Renovieren samt Energie-Einsparung bis hin zum Einrichten und Dekorieren.
Beratungen bei Problemen wie Feuchtigkeitsschäden und schlechten Abdichtungen gibt es ebenso wie Informationen unter anderem zu den Themen Fenster und Türen, Elektroanlagen, Dachbeschichtungen, Solaranlagen, Heizungsanlagen, Sanitärausstattung, Insektenschutz, Wintergärten, Bautenschutz, Öfen, Hausbau, Sauna, Balkone, Gartenlandschaftsbau und noch vieles mehr. Neu dabei ist das Sonderthema „Einbruchschutz und Sicherheit“. Die Fachaussteller zeigen den Besuchern, wie man Einbrechern das Leben schwermacht.
Das Spektrum reicht hierbei von mechanischen Sicherheitsvorkehrungen über elektronische Maßnehmen bis hin zur intelligenten Haustechnik.
Umfassende und kompetente Beratung
Die Experten der einzelnen Stände beraten jeden Besucher gerne umfassend und fachmännisch. Die Polizei berät vor Ort über die entsprechende Prävention und auch das Thema Opferschutz wird auf der Messe angesprochen. Denn nicht nur die materiellen Schäden sind die Folgen von Diebstahl und Einbrüchen. Häufig entstehen dadurch auch psychische Probleme bei den Betroffenen. Die Messe informiert auch darüber, wie man sich hier selbst helfen kann beziehungsweise wo man Hilfe erhält. Die Messehalle und zahlreiche Pagodenzelte stehen inmitten von über 30 Musterhäusern renommierter Hersteller, direkt im Kern des Gewerbeparkes Mülheim-Kärlich. Fachvorträge und ein Rahmenprogramm bilden eine bunte Angebotspallette und laden zum Besuch der Messe am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, von 10 bis 18 Uhr bei kostenfreiem Eintritt ein.
WAM
