Allgemeine Berichte | 22.06.2023

Ortsverbandstag des VdK OV Mendig/Kruft

Bestätigung des Vorstandes bezeugt gute Arbeit

Der wiedergewählte und ergänzte Vorstand des VdK OV Mendig/Kruft.  Fotos: VdK OV Mendig/Kruft

Mendig. Der Einladung zum diesjährigen Ortsverbandstag am 21. April in der Laacher Lay in Mendig waren sehr viele Mitglieder gefolgt. Und bei den anstehenden Wahlen wurden alle Mitglieder des Vorstandes in offener Abstimmung per Handzeichen und einstimmig wiedergewählt.

Dieses Vertrauen beweist eindrücklich die gute Arbeit, die der Vorstand bisher geleistet hat. So wurden Thomas Kedak als Vorsitzender und Harlinde Busch als seine Stellvertreterin und Schriftführerin bestätigt.

Die Finanzen obliegen weiterhin den treuen Händen von Hedwig Mittler.

Einzig für Mechthild Stern, die nach langen Jahren als Frauenbeauftragte in Mendig ihr Amt niederlegte, musste Ersatz gefunden werden. Diese Verantwortung liegt nun in den Händen von Christa Debus. Für Kruft erfüllt diese Aufgabe weiterhin Constanze Neugebauer.

Als Beisitzer/innen wurden Renate Willems, Gertrud Schomber und Hans Peter Busch bestätigt. Brigitte Puscher bleibt ihrem Amt als Revisorin treu, fortan gemeinsam mit Arno Schomber, der in diese Position neu gewählt wurde.

Bei der anschließenden Ehrung der langjährigen Mitglieder wurden Nicole Geisen, Helga Mathey und Hedwig Mittler für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdK mit einer Urkunde, einer Ehrennadel sowie einem Gutschein von der Kreisvorsitzenden Marlies Hoffmann und dem Vorsitzenden Thomas Kedak ausgezeichnet. Zehn auszuzeichnende Mitglieder waren leider nicht anwesend bzw. verhindert. Ihnen werden Urkunde, Gutschein und Nadel bei einem persönlichen Besuch übergeben werden.

Nach dem offiziellen Teil der Sitzung folgte noch ein gemütliches Beisammensein, an dem viele Mitglieder gerne teilnahmen und das Gespräch untereinander und mit dem Vorstand suchten.

Pressemitteilung

VdK Ortsverband Mendig/Kruft

Ehrungen anlässlich der Mitgliederversammlung des VdK OV Mendig/Kruft.

Ehrungen anlässlich der Mitgliederversammlung des VdK OV Mendig/Kruft.

Der wiedergewählte und ergänzte Vorstand des VdK OV Mendig/Kruft. Fotos: VdK OV Mendig/Kruft

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion