Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Premierenlesung in der „Alten Krähe“

Bestsellerautor Andy Neumann liest aus seinem neuen Thriller „Vier“

Andy Neumann mit seinem neuesten Thriller „Vier“.  Foto: ROB

Krälingen. Fünf Jahre hat es gedauert, bis Andy Neumann mit „Vier“ endlich die Fortsetzung seines ersten Buches, des Thrillers „Zehn“ vorlegen konnte, das im April 2020 im Gmeiner- Verlag erschienen war. Kein Wunder, dass es so lange gedauert hat, denn, so der Autor, „da kamen immerhin Corona, die Flutkatastrophe und drei Sachbücher dazwischen“. Doch am 10. September 2025 war es endlich soweit, und „Vier“ startete in den Verkauf. Und der lässt sich sehr gut an, wie der Autor bestätigt: „Die Zahlen kann man mit dem Start von ‚Zehn‘ damals, im ersten Corona- Lockdown, zum Glück gar nicht vergleichen“, so Neumann.

„Vier“ spielt im Jahre 2020 und damit vier Jahre nach dem Geschehen aus „Zehn“ mit seinem vollständig offenen Ende. Dieses wird natürlich aufgelöst - und zugleich ein neuer Handlungsstrang eröffnet, in dem der Düsseldorfer Mordermittler Martin Paulus und die BKA- Beamtin Tamara Foster einen Mörder jagen, der seinen Opfern die Köpfe abschlägt. Opfern, die allesamt mit der Mordserie Tom von Haehlings aus „Zehn“ zu tun hatten.

Was genau? Das und einiges mehr erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer am 10.10.2025 in der „Alten Krähe“ in Krälingen, wo die Premierenlesung stattfindet. Neumann wird wie gewohnt mit Livemusik seines Solo- Musikprojekts „GenX“ die Lesung umrahmen und dabei ausgewählte Hits aus Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte mit klarem Schwerpunkt auf der „Musik der Generation X“ auf der Akustikgitarre spielen. „Es gibt also Musik für alle, die mit 15 schon 30 waren und es mit 50 immer noch sind“, wie der soeben 50 gewordene Musiker schmunzelnd erwähnt.

Besonderes Highlight für den Autor ist, dass der SWR sich zu einem Fernsehdreh angekündigt hat, das Publikum ist daher im doppelten Wortsinn „live dabei“. Neumann hofft daher auf „hoffnungslos volles Haus“ in der „Alten Krähe“.

Der Eintritt ist frei, es wird um „Hutspenden“ gebeten.

Andy Neumann mit seinem neuesten Thriller „Vier“. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Daueranzeige
Wohnträume Magazin
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die ehemalige Ahrweinkönigin 2024/25, Annabell Stodden, wird das Weinbaugebiet Ahr am Samstag, 20. September, beim Vorentscheid zur 77. Wahl der Deutschen Weinmajestät vertreten. Sie tritt in Neustadt an der Weinstraße gegen elf Kandidatinnen und Kandidaten aus den anderen deutschen Weinbaugebieten an. Ziel ist die Qualifikation für das Finale am 26. September. Erstmals ist die Wahl der Deutschen Weinmajestät für alle Geschlechter offen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für alle Buch-Fans, die Nervenkitzel lieben, gibt es gute Neuigkeiten. Andy Neumann, Jahrgang 1975, BKA-Beamter und Autor aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, veröffentlicht am 10. September 2025 seinen neuen Thriller „Vier“ im Gmeiner Verlag. Mit „Vier“ setzt Neumann seine Thriller-Reihe fort, die 2020 mit dem furiosen Debüt „Zehn“ begann. Wieder stehen der Düsseldorfer Mordermittler...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der frühere Landrat des Kreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler, erhält seit August ein Drittel weniger Pension. Das meldet der SWR. Das Innenministerium Rheinland-Pfalz strebt jedoch an, ihm die Bezüge vollständig zu entziehen. Nach Erkenntnissen aus dem Disziplinarverfahren soll Pföhler in der Flutnacht 2021 seine Amtspflichten schwer verletzt haben, indem er sich um private Belange kümmerte, statt die Katastrophenbewältigung zu leiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Empörung beim SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf

Missbrauch des Segendorfer Brunnens

Segendorf. Am traditionsreichen Laufbrunnen an der Ecke Nodhausener Straße / Am Reichelbach in Segendorf wurde ein Vorfall beobachtet, der für große Irritationen sorgt. Ein Fahrzeug mit Koblenzer Kennzeichen nutzte den Brunnen, um mit einem Anhänger und rund 20 bis 30 Kanistern von jeweils etwa 20 Litern Fassungsvermögen mehrere hundert Liter Wasser abzufüllen. Mithilfe einer provisorischen Verlängerung des Auslaufs wurden die Behälter systematisch befüllt und anschließend abtransportiert.

Weiterlesen

Die Alten Kameraden Rodenbach hatten zum Erntedankfest eingeladen

Erntedankfest: Musik, Knödel und Auszeichnungen

Rodenbach. Es hat fast schon Tradition, dass die Alten Kameraden Rodenbach (die ehemalige Feuerwehr) am letzten Sonntag im September zum Erntedankfest in die Ortsmitte einladen. Auch in diesem Jahr hatten sich die Küchenfreaks wieder einiges einfallen lassen und servierten selbstgemachte Knödel mit Gulasch oder mit Speck und Zwiebeln.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#