Katholische Frauengemeinschaft Bruchhausen

Besuch bei „Missio“und Stadt Aachen

Besuch bei „Missio“
und Stadt Aachen

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Bruchhausen frohgelaunt bei Missio. privat

Bruchhausen. Beim Ausflug der Katholischen Frauengemeinschaft Bruchhausen in die Domstadt Aachen führte der Weg zuerst in die Zentrale des katholischen Missionswerkes „Missio“.

Dort wurden sie freundlich durch die Leiterin des Besuchsdienstes, Frau Vannahme, willkommen geheißen. Zur Überraschung aller wurde als erstes das „erfahrenstes“ Mitglied Hanna Lendorf mit einem Gastgeschenk aus Asien, einem bunten gewebten Schal, stellvertretend für die ganze Gruppe besonders geehrt.

Anschließend erfuhren die Teilnehmerinnen von ihr vieles über die Arbeit des Missionswerkes, welches sich weltweit für die Ärmsten der Welt durch zahlreiche Projekte und Einzelmaßnahmen engagiert und einsetzt. Sie erzählte anschaulich von ihren persönlichen Erfahrungen, die sie bei Einsetzen in langfristigen Förderprojekten erlebte. Besonders die selbstverständliche Gastfreundschaft vieler in Notsituationen lebender Menschen haben sie beeindruckt.

Im weiteren Tagesverlauf haben die Frauen die Stadt besichtigt, dem einzigartigen Dom einen Besuch gewidmet und sich die ein oder andere Aachener Spezialität gegönnt.

Herbstwanderung am Dienstag, 18. September

Wer möchte und kann, ist am Dienstagnachmittag, 18. September, 14.30 Uhr Treffpunkt an der Kirche/Brunnenplatz, zu einer Wanderung zum „Stux“ eingeladen. Dort ist eine kleine Pause eingeplant, in der die schöne Sicht genossen werden kann. Schlussrast ist in Bruchhausen beim Wirt. Bei sehr ungünstigem Wetter entfällt die Wanderung, die auf eigene Verantwortung gegangen wird.