Haus für Kinder Vallendar, kommunale Kindertagesstätte
Besuch der Vorschulkinder in der Grundschule
Schulralley für die Schukis der Kindertagesstätte Haus für Kinder Vallendar
Vallendar. Am 24. Mai 2022 war für die Schuki’s vom „Haus für Kinder“ ein ganz besonderer Tag. Die Schulzeit rückt nun immer näher und endlich durften sie voller Aufregung und Vorfreude die Grundschule in Vallendar besuchen und kennenlernen.
Angekommen an der Schule, wurden sie herzlich von ihren Paten begrüßt. Im Anschluss daran durften sie ihre Patenschüler in den Unterricht begleiten. Die gemeinsame Frühstückspause und anschließende große Pause bot Zeit dafür, sich ein wenig kennenzulernen.
Nach dem gemeinsamen Unterricht hatten die Paten eine kleine Schul-Ralley für die Schuki-Kinder der Kindertagesstätte Haus für Kinder geplant. Zu lösen waren viele unterschiedliche Aufgabenstellungen, die von den Schukis super gemeistert wurden. Ganz nebenbei war es möglich, die Schule und ihre Räumlichkeiten noch ein bisschen besser kennenzulernen.
Leider war die Zeit mit den Paten in der Grundschule viel zu schnell vorbei und die Schukis mussten sich nach herzlicher Verabschiedung wieder auf den Weg zur Kindertagesstätte machen.
Die Schukis lernten die Grundschule kennen. Foto: Haus für Kinder Vallendar