Jahreshauptversammlung beim Kirchenchor „Cäcilia“ Weibern

Bewährtes Team im Amt bestätigt

Bewährtes Team im Amt bestätigt

Nur geringfügige Veränderungen brachten die Wahlen zum Vorstand mit sich, sodass eine eingespielte Mannschaft auch künftig die Geschicke des Weiberner Kirchenchors lenken wird. privat

Weibern. Die offizielle Jahreshauptversammlung des Kirchenchors „Cäcilia“ Weibern kürzlich nach einer Probe statt. Manuel Pöhr eröffnete die Sitzung. Er begrüßte die anwesenden Sängerinnen und Sänger und sprach ein Gebet für die verstorbenen Mitglieder des Chors. Er dankte allen Aktiven und dem Dirigenten Rudi Scharrenbach für die Unterstützung und vielen Einsätze im letzten Jahr.

Der Jahresbericht von Renate Schüller zeigte, dass im letzten Jahr wieder ein großes Pensum bei kirchlichen Festen und anderen Veranstaltungen absolviert wurde. Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Ob bei runden Geburtstagen, Hochzeiten von Chormitgliedern, der Wanderung an Fronleichnam oder dem schönen Ausflug nach Münster, die Sängerinnen und Sänger trafen sich gerne in froher Runde. Der Finanzbericht von Sepp Westermeier zeigte eine positive Bilanz, und die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine ordentliche Kassenführung.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde unter der Wahlleitung von Rudi Scharrenbach der Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Manuel Pöhr führt den Chor weiterhin als Vorsitzender, seine Stellvertreterin ist wie bisher Susi Reth-Schäfer. Außerdem gehören Sepp Westermeier und Simona Andres als Kassierer zum Vorstand. Renate Schüller und Helga Klapperich wurden als Schriftführer in ihrem Amt bestätigt. Auf Beschluss der Versammlung wurde der Vorstand um einen weiteren Beisitzer erweitert. Beisitzer sind: Maria Scharrenbach, Annette Hackenbruch und Marie-Theres Schäfer. Monika Gundert und Andrea Durben erklärten sich bereit, sich auch künftig um den Notenschrank zu kümmern und dafür Sorge zu tragen, dass jeder Sänger mit den richtigen Noten versorgt ist.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Manuel Pöhr allen Anwesenden, für den reibungslosen Ablauf der Wahl und bat alle Chormitglieder, in den nächsten Wochen die Proben regelmäßig zu besuchen, damit die Auftritte in der Weihnachtszeit ein Erfolg werden.

Am darauffolgenden Samstag feierten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern das Cäcilienfest. Der Chor gestaltete die Vorabendmesse und traf sich anschließend zu einem gemeinsamen Essen und einem geselligen Abend im weihnachtlich geschmückten Pfarrheim.