Allgemeine Berichte | 24.03.2018, 11:00 Uhr

Schwimmer der DLRG Wirges fuhren ins Hallenbad Altenkirchen

Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Wirges. Kürzlich ging es für acht Schwimmer der DLRG Wirges ins Hallenbad Altenkirchen zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Die Kinder und Jugendlichen hatten in den letzten Wochen ihre drei Disziplinen fleißig trainiert und begannen routiniert mit dem Einschwimmen. Mit Jakob Sittig ging der Jüngste der Truppe als erstes zum Start und entschied das Hindernisschwimmen souverän mit vier Sekunden Vorsprung für sich. Dem folgten Charlotte, Antonia und Daniel, die ebenso ihre Läufe gewannen. Die zweite Disziplin, das kombinierte Schwimmen, zeigte deutlich, dass sich das Training gelohnt hatte. So konnte Charlotte mit einer perfekten Wende den Abstand zu ihren Verfolgern vergrößern und entschied auch diesen Lauf für sich. Angefeuert von ihrer kompletten Familie erreichte Antonia als Erste das Ziel und zeigte deutlich, dass mit ihr im nächsten Jahr auf den Medaillenrängen zu rechnen ist. Die Älteren mussten als nächstes im Retten einer Puppe ran und diese über eine Strecke von 25m Schleppen. Lea startete in dieser Disziplin zum ersten Mal und konnte sie ohne Fehler beenden, während Daniel eine tolle Zeit hinlegte, aber leider aufgrund eines Startfehlers disqualifiziert wurde. Im Flossenschwimmen festigte Jakob seinen zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften. Ebenfalls gute Chancen im Mai in Betzdorf-Kirchen starten zu dürfen hat seine Schwester Charlotte, die sich mit einem dritten Platz für die harten Trainingsstunden entlohnte. Die drei anderen Schwimmer konnten ihre Bestzeiten jeweils unterbieten und lassen im nächsten Jahr auf Großes hoffen. Nachdem die Jüngeren so gut vorgelegt hatten, starteten die Erwachsenen hoch motiviert in ihren Wettkampf und holten jeweils einmal Bronze, Silber und Gold. Mit dem Ergebnis der Meisterschaften sahen die Trainerinnen Laura Scholz und Anica Rohrmann eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr und zeigten sich sehr zufrieden. Für die DLRG Ortsgruppe Wirges e.V. starteten folgende Schwimmerinnen und Schwimmer: AK 9/10m: Jakob Sittig zweiter Platz, AK 11/12w: Charlotte Sittig dritter Platz, Antonia Keil neunter Platz, AK 13/14m: Daniel Weigel sechster Platz, AK13/14w: Lea Schramm sechster Platz, Senioren: Tanja Sittig zweiter Platz, Julia Schramm dritter Platz und André Görg erster Platz.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 35
Imagewerbung
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Fahrschule Henneke
Kooperation Klangwelle 2026
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1845

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
807

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen