Sperrungen und Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten
Bis 15. August: Geänderte Verkehrsführung in Mayen
Mayen. Vom 30. Juni bis 15. August 2025 wird im Bereich Weiersbach und der Polcher Straße rund um den Kreisel bei Aldi und Lidl eine Stromnetzerweiterung durchgeführt. Die Bauarbeiten erfolgen im Auftrag des noch aktuellen Netzbetreibers Westnetz.
Die Baumaßnahmen beginnen am Parkplatz des Kindergartens Weiersbach mit halbseitiger Sperrung und werden anschließend bis zum Kreisel fortgesetzt. Ab dem 21. Juli wird die Verkehrsführung im Kreisel durch eine Ampelschaltung geregelt.
Hinweise für den Fahrzeugverkehr:
Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten überwiegend während der Sommerferien statt. Dennoch kann es durch die notwendige Ampelregelung im Bereich des Kreisels zu Rückstaus sowohl stadtein- als auch stadtauswärts kommen. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, diesen Bereich wenn möglich zu umfahren. Aufgrund der unterschiedlichen Bauabschnitte ist mit wechselnden Verkehrsführungen zu rechnen.
Die Geschäfte ATU, Aldi und Lidl bleiben während der Bauzeit erreichbar. Auch die Zufahrt zur Weiersbach ist weiterhin möglich.
Hinweise für den Fußgängerverkehr:
Da entlang des Lidl-Marktes kein Gehweg vorhanden ist, ist der Zugang zur Weiersbach nur über den Viehmarktplatz möglich; die Wege sind entsprechend ausgeschildert. Der Lidl-Markt ist zu Fuß ausschließlich über die Polcher Straße erreichbar.
Auch für Fußgänger gilt, dass es im Bereich des Kreisels zu wechselnden Verkehrsführungen und Umleitungen kommen kann. Es wird darum gebeten, den ausgeschilderten Fußgängerwegen zu folgen und keine Abkürzungen durch den Baustellenbereich zu nehmen.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.
Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
