Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Sperrungen und Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten

Bis 15. August: Geänderte Verkehrsführung in Mayen

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Mayen. Vom 30. Juni bis 15. August 2025 wird im Bereich Weiersbach und der Polcher Straße rund um den Kreisel bei Aldi und Lidl eine Stromnetzerweiterung durchgeführt. Die Bauarbeiten erfolgen im Auftrag des noch aktuellen Netzbetreibers Westnetz.

Die Baumaßnahmen beginnen am Parkplatz des Kindergartens Weiersbach mit halbseitiger Sperrung und werden anschließend bis zum Kreisel fortgesetzt. Ab dem 21. Juli wird die Verkehrsführung im Kreisel durch eine Ampelschaltung geregelt.

Hinweise für den Fahrzeugverkehr:

Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten überwiegend während der Sommerferien statt. Dennoch kann es durch die notwendige Ampelregelung im Bereich des Kreisels zu Rückstaus sowohl stadtein- als auch stadtauswärts kommen. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, diesen Bereich wenn möglich zu umfahren. Aufgrund der unterschiedlichen Bauabschnitte ist mit wechselnden Verkehrsführungen zu rechnen.

Die Geschäfte ATU, Aldi und Lidl bleiben während der Bauzeit erreichbar. Auch die Zufahrt zur Weiersbach ist weiterhin möglich.

Hinweise für den Fußgängerverkehr:

Da entlang des Lidl-Marktes kein Gehweg vorhanden ist, ist der Zugang zur Weiersbach nur über den Viehmarktplatz möglich; die Wege sind entsprechend ausgeschildert. Der Lidl-Markt ist zu Fuß ausschließlich über die Polcher Straße erreichbar.

Auch für Fußgänger gilt, dass es im Bereich des Kreisels zu wechselnden Verkehrsführungen und Umleitungen kommen kann. Es wird darum gebeten, den ausgeschilderten Fußgängerwegen zu folgen und keine Abkürzungen durch den Baustellenbereich zu nehmen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.

Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Das Jahr 2025 zeigte erneut, wie viel Engagement, Herzblut und Zusammenhalt die Tierschutzarbeit erfordert. Insgesamt konnten 385 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden, darunter 146 Kitten. Diese Zahl umfasst 207 Abgabekatzen aus privaten Haushalten sowie 178 Fundkatzen. Viele Schicksale bewegten besonders: Kater Momo kam schwer krank, mit Gewehrkugeln im Körper und nur einem Auge zum Verein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What