Allgemeine Berichte | 29.04.2022

Benefizkonzert in der Kulturfabrik in Koblenz

Blues for Ukraine

„The Acoustics“ und die „Steve Taylor Blues Band“ präsentieren am Donnerstag, 19. Mai ihre Musik für den guten Zweck

Spielen für den Hilfskonvoi Andernach: Die Steve Taylor Blues Band“. Foto: privat

Koblenz/Andernach. Bereits dreimal schon lieferte die Privatinitiative „Hilfskonvoi Andernach“ Hilfsgüter in das Grenzgebiet der Ukraine, die unmittelbar an ukrainische Hilfskräfte übergeben wurden. Dabei brachten die engagierten Helfer auf dem Rückweg Flüchtlinge mit zurück und halfen bei deren Unterbringung. Unterstützt wurde die Initiative von zahlreichen Spendern aus der Bevölkerung, von Firmen und Vereinen, so dass insgesamt bereits ca. 100.000 Euro an Spendengeldern gesammelt wurden. Angespornt von diesem überwältigenden Erfolg planen die Helfer nun weitere Hilfsaktionen. Um das Spendenkonto wieder zu füllen, wird es nun in der Koblenzer Kulturfabrik ein besonderes Livekonzert geben. Am Donnerstag, 19. Mai werden „The Acoustics“ und die „Steve Taylor Blues Band“ unter dem Motto „Blues for Ukraine“ das Publikum für den guten Zweck in die Welt der handgemachten Musik entführen und sie für ihre Spende in Form des Eintrittsgeldes belohnen. Ein Abend voller Emotionen und guter Musik erwartet die Besucher und nebenbei tun sie ein gutes Werk. Denn der Ticketpreis von 12 Euro kommt zu 100 Prozent dem „Hilfskonvoi Andernach“ zugute. So kann jeder mit einem geringen Betrag helfen und „ganz nebenbei“ einen tollen Abend genießen. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.

Steve Taylor Blues Band

Die Musiker aus dem Rhein-Mosel-Delta / Koblenz zelebrieren den Blues aus Überzeugung.

- straight ahead - dirty - soulful -

The Acoustics

Zum Teil längst vergessene Musikstücke werden lebendig, großartige Klassiker und aktuelle Chart-Hits bilden das Programm der drei Musiker aus Koblenz.

Tickets und weitere Informationen unter www.kufa-koblenz.de

 Quelle: privat

Quelle: privat

Spielen für den Hilfskonvoi Andernach: Die Steve Taylor Blues Band“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Pellets
GO Azubi Messe
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf