Allgemeine Berichte | 30.08.2015

Bombe in Koblenz: Entschärfung im Gange

Koblenz. Die Maßnahmen zur Entschärfung der am Donnerstag gefundenen Fliegerbombe laufen auf Hochtouren. Um 7 Uhr in der Früh wurden die 10 000 betroffenen Bürger durch Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, den Evakuierungsbereich bis spätestens 9 Uhr zu verlassen. Seit diesem Zeitpunkt wird mit Fußtrupps der ca. 750 m große Radius um den Fundort der Bombe kontrolliert. Dadurch wird sichergestellt, dass sich niemand mehr in den Häusern befindet. Bereits mehrere Gebäude musste durch das Ordnungsamt geräumt werden. Zudem mussten acht Türöffnungen durchgeführt werden, da sich in beiden Fällen die Bewohner weigerten den Gefahrenbereich zu verlassen.

Die Betreuungsstellen Goetheschule und Max-von-Laue Gymnasium sind momentan mit 130 Betroffenen besucht. Im Einsatz befinden sich rund 800 Einsatzkräfte von Polizei, Ordnungsamt, THW, Sanitätsdienst, Feuerwehr, Verkehrsbetriebe und Kampfmittelräumdienst.

Pressemitteilung Amt für Brand- und Katastrophenschutz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
378

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

Seit der Flut ist die Kita Sankt Mauritius in Containern untergebracht. Foto: GS
133

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der flutbedingte Neubau der Kindertagesstätte Sankt Mauritius in Heimersheim entwickelt sich zu einem Lehrstück in Sachen Demokratie. Denn obwohl eine genehmigungsfähige Planung für einen Standort vorliegt, wollen Politik und Verwaltung noch einmal neu denken. Deshalb wurde zum zweiten Mal in einem Monat der entsprechende Tagesordnungspunkt des Stadtrates gecancelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anlagenmechaniker
Anzeige Show Alive
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Betreuungskraft
Anzeige KW 21
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr