Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Kartenvorverkauf für die große Eröffnungssitzung hat begonnen

Breisiger Karneval startet in die heiße Phase

Bad Breisig. Die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig (KG) und das amtierende Prinzenpaar Jan I. und Andrea I. mit ihrem Hofstaat läuten die neue Session ein und laden alle Jecken zur großen Eröffnungssitzung am Samstag, 17. Januar 2026, in die traditionsreiche Jahnhalle ein. Ab 18 Uhr öffnen sich die Türen, bevor um 19:11 Uhr offiziell der Startschuss zum närrischen Spektakel fällt.

Sitzungspräsident Michael Matern hat tief in die karnevalistische Schatzkiste gegriffen und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das unterschiedliche Facetten des närrischen Treibens präsentiert. Die Besucher dürfen sich auf echte Breisiger Klassiker freuen und auf viele Highlights, die das Herz jedes Jecken höherschlagen lassen.

Wenn der Laridah-Marsch durch den Spielmannzug erklingt, heißt es wieder: in Bad Breisig wird Karneval gefeiert. Alle Korps freuen sich, ihre neuen Garde- und Showtänze endlich dem großen Publikum zeigen zu können. So wird die Reise der Showtänze durch das Superheldenuniversum bis ins Reich der Feen gehen. Die Blau-Roten Funken und ihr Tanzpaar werden zu Ehren des Publikums ihre stolzen Tänze präsentieren. Aber auch die Tänzer des Herrenelferrats alias die Elferelfen sind bereit, ihre Angeln auszuwerfen und das Publikum zum Toben zu bringen. Die Lachmuskeln werden durch Irmgard Köhler-Regnery in ihrer Paraderolle „Ähn us Jönneschdorf“ und Familie Weiss mächtig in Anspruch genommen.

Musikalisch wird der Abend durch die Sitzungskapelle Cover Colonia, Ben Randerath und zum Abschluss mit Partystimmung durch Brass on Spass abgerundet.

Sitzungspräsident Michael Matern fasst den Abend erwartungsvoll zusammen: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit der EhrenGrade Bonn, Brass on Spass und vor allem Ben Randerath ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Ben Randerath ist in Köln längst kein Geheimtipp mehr und begeistert mit seinen Mitsingkonzerten Woche für Woche das Publikum. Ich bin überzeugt, dass wir und unseren Gästen einen unvergesslichen Abend voller Spaß, Musik und guter Laune erleben werden. Besonders freue ich mich auf die neuen Tänze unserer Garden!“

Kartenvorverkauf: Christine Klapperich, kartenvorverkauf.kg@gmail.com, 0157 – 737 528 42. Weitere Infos: www.kg-breisig.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenmarkt Reinigungskraft
Kurse Mai/Juni
Anzeige Naschgarten
Empfohlene Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
54

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

27

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
38

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
25

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige "Rund ums Haus"
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Schneiderin
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Schulze Klima -Image
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter im Verkauf