Allgemeine Berichte | 26.06.2023

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang 2024

Breitscheid: L 256 wird gesperrt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Breitscheid. Am Montag, dem 10.07.2023 beginnen die Arbeiten an den letzten beiden Bauabschnitten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Breitscheid (L 256). Die Bauarbeiten werden nach öffentlicher Ausschreibung und Vergabe von der Firma STRABAG AG aus Lahnstein durchgeführt. Bauherr ist das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz sowie die Ortsgemeinde Breitscheid. Weiterhin beteiligen sich die Stadtwerke Neuwied sowie die Verbandsgemeindewerke Rengsdorf Waldbreitbach an der Maßnahme.

Begonnen wird mit dem 4. Bauabschnitt am Ortseingang Breitscheid aus Richtung Roßbach kommend bis zur Roßbacher Straße 25. Hier werden einzelne Haltungen des Kanals für die Verbandsgemeindewerke erneuert. Im Anschluss wird die Fahrbahn der L 256 grundhaft erneuert und es werden im Auftrag der Gemeinde Breitscheid beidseitig neue Gehwege angelegt.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der L 256. Der Verkehr wird von Roßbach aus über Waldbreitbach, Wüscheid, Hochscheid und Nassen bis zur L256 bei Breitscheid umgeleitet. Innerörtlich wird in der Waldstraße für den Zeitraum der Bauarbeiten ein absolutes Halteverbot eingerichtet und die Einbahnregelung wird aufgehoben. Die Bauarbeiten für den 4. Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Anfang 2024. Der Bau des 3. Bauabschnittes von der Roßbacher Straße 32 bis Ortsausgang Breitscheid in Richtung Fernthal erfolgt dann voraussichtlich im Frühjahr 2024. Hierüber werden wir zu gegebener Zeit informieren. Die Baukosten für die Gesamtmaßnahme betragen rund 1,77 Mio. Euro. Hiervon werden rund 1,2 Mio. Euro vom Land Rheinland-Pfalz, rund 335.000 Euro von der Ortsgemeinde Breitscheid und rund 235.000 Euro von den Verbandsgemeindewerken Rengsdorf-Waldbreitbach getragen. Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit Fertigstellung des Projektes wird die Infrastruktur im Landkreis Neuwied weiter systematisch verbessert.

Pressemitteilung der

LandesBetrieb Mobilität (LBM)

Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Image Anzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt