Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Der kleine Kater ist schwer krank und braucht dringend Unterstützung

Bruno lag bei Eiseskälte drei Tage im Straßengraben

Vermutlich wurde Bruno ausgesetzt.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der ca. 12 Jahre alte Kater Bruno wurde in einer eisigen Januarnacht zwischen zwei Eifeldörfern bewegungsunfähig im tiefen Straßengraben gefunden. Dort hat er mindestens 2-3 Tage zugebracht. Bruno war kastriert aber nicht gechippt und sein äußerst menschenbezogenes und verschmustes Verhalten stellte klar, dass er zumindest lange Zeit in einem liebevollen Zuhause gelebt hat. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich schnell heraus, dass seine Lähmung nicht auf einen Unfall zurückzuführen war, sondern dass er wegen einer unbehandelten schweren Arthrose in den Kniegelenken bewegungsunfähig war. Da er auf keinen Fall in diesem Zustand von allein zu seinem Fundort hatte kommen können, bleibt die Vermutung, dass er – von wem auch immer - ausgesetzt wurde. Alle Suchmeldungen blieben erfolglos.

Brunos Lähmung ging mit der begonnenen monatlichen Solensia-Injektion nach und nach zurück. Zu allem Unglück versprang er sich, und ein Kreuzbandriss war die Folge. Wir finanzierten die erforderliche Operation mit ca. 1.600 Euro und Bruno ist so weit wieder fit, muss allerdings jeden Monat eine Solensia-Injektion vom Tierarzt bekommen. Um Bruno doch noch einen schönen Lebensabend in einem Für-Immer-Zuhause zu ermöglichen, haben wir für ihn, unter Verzicht auf die Vermittlungsgebühr, eine Gnadenbrotstelle eingerichtet und tragen die Kosten für die monatliche Solensia-Injektion in Hohe von 100 Euro Futter und Streu übernimmt die neue Besitzerin, eine alte Dame, mit der Bruno in einer Senioren-WG lebt.

Der Katzenschutzverein suchen für Bruno Paten, die sich an seinen Tierarztkosten beteiligen oder aber einen Paten für seinen Mobilitätsservice, wenn er zum Tierarzt muss.

Vermutlich wurde Bruno ausgesetzt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Auch in diesem Jahr laden die Kreuzbundgruppen für den Kreis Ahrweiler e.V. am 13. und 14. Dezember herzlich zum traditionellen Advents-Treffen in die Zehntscheuer in Ahrweiler ein.

Weiterlesen

Remagen. Gut besucht war erneut der Nikolausmarkt in Remagen, der wie in den Jahren zuvor von der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ veranstaltet wurde. War der Nikolausmarkt am Samstag sehr gut besucht, so war der Sonntag aufgrund des einsetzenden Regens am frühen Nachmittag etwas weniger erfolgreich. Sowohl im Bereich der Fußgängerzone, wo die Stände mit Angeboten lockten,...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St. Martin e.V.: Unterstützung für kreative Kinderhände

Papiersterne und bunte Bilder: ein weihnachtlicher Bastelspaß

Alzheim. In Alzheim wurde kürzlich eine Bastelaktion für Kinder ab sechs Jahren veranstaltet. Diese vorweihnachtliche Aktivität wurde mit Unterstützung des Fördervereins St. Martin e.V. Alzheim ermöglicht. Die jungen Teilnehmer widmeten sich mit Begeisterung dem Kleben, Malen und Gestalten kreativer Bilder, die als Weihnachtsgeschenke für Eltern oder Großeltern gedacht waren. Zudem entstanden aus...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige