Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Der kleine Kater ist schwer krank und braucht dringend Unterstützung

Bruno lag bei Eiseskälte drei Tage im Straßengraben

Vermutlich wurde Bruno ausgesetzt.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der ca. 12 Jahre alte Kater Bruno wurde in einer eisigen Januarnacht zwischen zwei Eifeldörfern bewegungsunfähig im tiefen Straßengraben gefunden. Dort hat er mindestens 2-3 Tage zugebracht. Bruno war kastriert aber nicht gechippt und sein äußerst menschenbezogenes und verschmustes Verhalten stellte klar, dass er zumindest lange Zeit in einem liebevollen Zuhause gelebt hat. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich schnell heraus, dass seine Lähmung nicht auf einen Unfall zurückzuführen war, sondern dass er wegen einer unbehandelten schweren Arthrose in den Kniegelenken bewegungsunfähig war. Da er auf keinen Fall in diesem Zustand von allein zu seinem Fundort hatte kommen können, bleibt die Vermutung, dass er – von wem auch immer - ausgesetzt wurde. Alle Suchmeldungen blieben erfolglos.

Brunos Lähmung ging mit der begonnenen monatlichen Solensia-Injektion nach und nach zurück. Zu allem Unglück versprang er sich, und ein Kreuzbandriss war die Folge. Wir finanzierten die erforderliche Operation mit ca. 1.600 Euro und Bruno ist so weit wieder fit, muss allerdings jeden Monat eine Solensia-Injektion vom Tierarzt bekommen. Um Bruno doch noch einen schönen Lebensabend in einem Für-Immer-Zuhause zu ermöglichen, haben wir für ihn, unter Verzicht auf die Vermittlungsgebühr, eine Gnadenbrotstelle eingerichtet und tragen die Kosten für die monatliche Solensia-Injektion in Hohe von 100 Euro Futter und Streu übernimmt die neue Besitzerin, eine alte Dame, mit der Bruno in einer Senioren-WG lebt.

Der Katzenschutzverein suchen für Bruno Paten, die sich an seinen Tierarztkosten beteiligen oder aber einen Paten für seinen Mobilitätsservice, wenn er zum Tierarzt muss.

Vermutlich wurde Bruno ausgesetzt. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein (enm) übernimmt zum 1. Januar 2026 den Betrieb der Stromnetze in sieben Kommunen entlang der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler: Bad Breisig, Remagen, Sinzig sowie die Ortsgemeinden Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing. Auch in Mayen geht das Stromnetz an die enm über. Damit wächst das Netzgebiet des regionalen Netzbetreibers um mehr als 20 Prozent.

Weiterlesen

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf