Kultur im Gewölbe
Bühnenjubiläum des Acoustic Duos Blues 66
Am Freitag, 9. November
Sinzig. Ihre Konzerte gestalten sie in ihrem Jubiläumsjahr mit einem Querschnitt aus ihrem über 10 Jahre entwickelten Repertoire. Mittlerweile haben sie vier CD-Veröffentlichungen zustande gebracht. In unterschiedlichen „Schaffens-Etappen“ haben sie immer wieder neue Schwerpunkte gelegt. Mal waren es die Bluesklassiker von Muddy Waters und co, mal eher eigene Blueskompositionen mit deutschen Texten, mal eher Medleys aus Bluessongs mit hohem Wiedererkennungswert. Und immer noch sind sie mit großem Spaß auf der Bühne und freuen sich auf ihr Jubiläumskonzert. Sie laden die Konzertbesucher ein zu einer Reise durch den Blues und auch am Rande des Blues entlang , moderieren ihr Programm mit kurzen Erläuterungen. Dabei spielen sie geschmeidige Rhythm & Bluesnummern, die in Finger, Füsse und Herz gehen. Blues 66 freut sich wieder auf ein tolles Publikum und einen coolen Bluesnachmittag. Gitarre, zwei Stimmen, Bluesharp, Sax und Querflöte vermitteln die Bluesstimmung, die glücklich macht und den Alltagsstress vergessen lässt. Manchmal haben sie auch zwei Cigarboxen im Gepäck. 2 TV-Beiträge, Videoclips, Konzerttermine und weitere Infos finden Sie unter www.blues-66.de. Einen schnellen Eindruck bekommen Sie auch auf YouTube.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Nachmittag im Advent
Bruttig. Einen „ Nachmittag im Advent“ feiert wie jedes Jahr der Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventsmusik und mehr in Kail
Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.
Weiterlesen
Erfolgreiche Bilanz beim 20. Bregenz Open World Cup
Zwei Bronzemedaillen und Gold
Ahrbrück. Der 20. Bregenz Open World Cup des World Martial Arts Committee zog zahlreiche Kämpfer mit knapp 2300 Starts aus 18 Nationen an und ließ ein Wochenende voller intensiver Wettkämpfe entstehen.
Weiterlesen
