Rathaussturm in der Grafschaft
Bürgermeister Juchem übergibt Schlüssel an die Möhnen
Grafschaft-Ringen. Jegliche Gegenwehr war zwecklos: pünktlich um 11:11 Uhr musste Bürgermeister Achim Juchem das Grafschafter Rathaus den Möhnen überlassen. Die waren in großer Zahl zum offiziellen Möhnen-Empfang gekommen und ließen es bei jecken Tön, Snacks und Live-Auftritten der Garde der KG Ringener Wendböggele, der Dorfgarde Nierendorf, der großen Funken Birresdorf samt Red Hot Maries, der Garde der KG Grün-Weiß Esch sowie des Männerballetts „Ringener Perlen“ ordentlich krachen. Dank der Ringener Kinderprinzessin Pia I. sowie und dem Escher Dreigestirn Prinzessin Elke I., Bauer Thomas I. und Jungfrau Olivia I. war auch für jede Menge jeck-royalen Glanz gesorgt. Darüber hinaus gab es gleich zwei Jubiläen zu feiern, können doch die „Wendböggele“ in diesem Jahr auf vier Dekaden Vereinshistorie zurückblicken, die Bengener Möhnen gibt es gar seit 70 Jahren, weshalb Obermöhn Marlene Grut die Ehre zuteilwurde, den Rathausschlüssel in Empfang nehmen zu dürfen. Für die Möhnen war das Ganze der perfekte Auftakt in einen langen und ausgelassenen Weiberdonnerstag.
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Mitgliederversammlung des Kapellenvereins Bachem e. V. mit Vorstandswahlen
Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Trödelmarkt in Polch
Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.
Weiterlesen
TV 1911 Trimbs e. V.
Ein halbes Jahrhundert Tanz und 115 Jahre Vereinsgeschichte
Trimbs. Der TV 1911 Trimbs e.V. feiert mit Stolz seine 115-jährige Vereinsgeschichte und das 50-jährige Bestehen der Jazztanzgruppe.
Weiterlesen
