Flower Pots verschönern die Innenstadt von Rheinbach

Bunte Blumenprachtgefällt nicht nur den Bienen

Bunte Blumenpracht
gefällt nicht nur den Bienen

Bienenfreundliche Blumenarrangements schmücken nun die Rheinbacher Hauptstraße. Fotos: Eich

Bunte Blumenpracht
gefällt nicht nur den Bienen

Durch die Mitarbeiter des Dienstleisters Flower and Shower wurden die Flower Pots zuerst an Ort und Stelle gestellt und später mit Blumenerde und Blumen bestückt.

Bunte Blumenpracht
gefällt nicht nur den Bienen

Die Rheinbacher Bürger freuten sich über die neuen Blumenkübel. Sie finden es bereichert und verschönert die Innenstadt.

Rheinbach. Auch in diesem Jahr rief BLICK aktuell seine Leser auf, sich an der Aktion „Blumen für ihre Heimatstadt“ zu bewerben. In Zusammenarbeit mit Flower & Shower verloste BLICK aktuell wieder Blumenarrangements für drei Städte oder Gemeinden. Diese Aktion führt BLICK aktuell schon im dritten Jahr mit dem Dienstleister durch und viele Leser beteiligten sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb. Die Jury hatte es nicht einfach, aber zum Schluss standen die Gewinnerstädte fest: Rheinbach, Bad Bodendorf und Andernach. In diesen drei Städten sollen nun die schönen Blumen aufgehängt/gestellt werden.

Aufstellung der Flower Pots

In Rheinbach war es diese Woche so weit. Pünktlich zur Aufstellung der Blumen strahlte die Sonne und zu frühlingshaften Temperaturen wurden die Flower Pots in der Hauptstraße - Ecke Deeser Tor bis zur Löhrstraße - Flower & Shower aufgestellt. Mitarbeiter des Rheinbacher Bauhofs und der Pressespreche der Stadtverwaltung Rheinbach waren ebenfalls vor Ort. Die Rheinbacher haben sich für den neuen Flower Pot entschieden. Neben Flower Baskets, die z.B. an Straßenlaternen festgemacht werden, stand auch der Flower Tower zur Wahl. Der Flower Pot ist ein überdimensionaler Blumentopf, der in neun Farben verfügbar ist. Er fällt besonders durch seine Größe ins Auge. So auch in Rheinbach. Die neuen farbigen Töpfe wurden mit unterschiedlichen insektenfreundlichen Blumen bepflanzt. Diese Arrangements sind jetzt nicht nur ein Hingucker für die Rheinbacher Gäste, sondern Schmetterlinge und Bienen fühlen sich hier auch wohl.

Flower and Shower sorgt aber nicht nur für die Anbringung und Abholung der Pflanzen, sondern auch für die Pflege und – wenn notwendig – für den Austausch.

Eine Bereicherung

für die Innenstadt

Die Rheinbacher Bürger zeigten sich erfreut über die Aufstellung der mit bunten Blumen bepflanzten Flower Pots. Die Bürger waren sich einig, dies ist eine Bereicherung und Verschönerung der Rheinbacher Innenstadt.

Oliver Wolf, Vorsitzender des Gewerbevereins Rheinbach, fand diese Aktion von BLICK aktuell lobenswert, eine tolle Aktion für Städte und Gemeinden. Auch er, sieht durch die Aktion und die Aufstellung der Blumen, eine Aufwertung der Innenstadt.

kri