Allgemeine Berichte | 01.06.2019

CDU Senioren aus der Kreisstadt erkunden Sehenswürdigkeiten an der Mosel

Burgbesichtigung und Sektverkostung

45 Mitglieder der Senioren-Union besichtigten die Reichsburg in Cochem. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die kreisstädtischen CDU Seniorinnen und Senioren “Hellwach“ erkundeten bei ihrem Jahresausflug bekannte Sehenswürdigkeiten an der Mosel. Der Vorsitzende Manfred Kolling konnte 45 Teilnehmer begrüßen, bevor CDU-Eventmanager Herbert Engel den Ablauf, der von ihm vorgefahrenen und sehr gut vorbereiteten Tagestour übernahm. Er erklärte seinen Gästen in seiner lockeren Art und Weise alles, was es auf der Tour zu sehen gab. Zuerst „eroberten“ die SUler die Reichsburg bei Cochem. Hier führte das „Burgfräulein“ Sabrina durch die Burg und zeigte dabei den Kreisstädtischen CDUlern im gotischen Zimmer und in der Kapelle der Burg zur Überraschung der Teilnehmer, die von dem Ahrweiler Künstler Jürgen Maur gestalteten Glasfenster. In Zell-Merl folgte die Besichtigung der ältesten Sektkellerei an der Mosel mit einer anschließenden Sektverkostung in einer „urigen Sektlaube „in dem traditionsreichen Familienunternehmen Treis. Ein Spaziergang durch Beilstein, „Dornröschen“ der Mosel genannt, und ein gemeinsamer Ausklang im dortigen Klosterestaurant mit einem traumhaften Blick über die in der Abendsonne glänzende Mosel rundeten einen erlebnisreichen Tag ab.

Pressemitteilung der

CDU Senioren-Union

45 Mitglieder der Senioren-Union besichtigten die Reichsburg in Cochem. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei schönem Herbstwetter und in bester Stimmung veranstaltete die Schützengesellschaft Mayen sein traditionelles Herbstschießen auf dem Schützenplatz im Sportpark Nettetal. In diesem Jahr verband der Verein das beliebte Event mit einem besonderen Anlass: einem Helferfest für all jene engagierten Unterstützerinnen und Unterstützer, die beim diesjährigen Schützenfest über das Fronleichnamswochenende tatkräftig mit angepackt hatten.

Weiterlesen

Montabaur. Stark, Selbstbewusst & Positiv - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf – diesmal am 04.11.2024 von 9 bis 11 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Image Anzeige
Titelanzeige
Titelanzeige
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Stellenanzeige - diverse Stellen