Busausflug des Gesangverein Frohsinn Eich
Eich. Wie in jedem Jahr, so fand auch im Jahr 2025 ein gemeinsamer Ausflug des Gesangverein Frohsinn Eich statt. Pünktlich um 11 Uhr startete der Bus mit den Chormitgliedern und deren Partnerinnen und Partnern Richtung Bingen. Dort angekommen wurde die Wallfahrtskirche St. Rochus-Kapelle, UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, im neugotischen Stil, besichtigt. Im Anschluss hatte man noch die Gelegenheit, den letzten Tag des alljährlich stattfindenden Rochusfestes zu erleben. Neben den Klängen einer modernen Blaskapelle konnte man sich hier an verschiedenen Ständen mit Getränken und Speisen versorgen.
Danach ging es mit dem Bus weiter in die Innenstadt.
Dort wurde das „Museum am Strom“ besucht. Jeder konnte dort individuell die drei Dauerausstellungen zu den Themen Hildegard von Bingen, Geschichte der Rheinromantik sowie 2000 Jahre Stadtgeschichte besichtigen.
Die Rheinpromenade lud danach zu einem Bummel ein. Hier hatte jeder die Möglichkeit, sich in einem Biergarten, einer Konditorei oder einer Eisdiele zu stärken.
Um 17 Uhr fuhren alle mit dem Bus Richtung Mülheim-Kärlich, wo es im Restaurant „Zu Mir“ ein gemeinsames Abendessen gab.
Um 21 Uhr ging es für alle zurück nach Eich, wo um 21.30 Uhr der gemeinsame Ausflug endete.
Der Gesangverein Frohsinn Eich freut sich nach wie vor über neue Sängerinnen oder Sänger. Ob im Sopran, Alt, Tenor oder im Bass. Jede Stimme ist willkommen.
Geprobt wird jeden Mittwoch von 17.15 - 18.45 Uhr im Bürgerhaus in Eich. Gerne kann mit der 1. Vorsitzenden, Hanne Brötz, unter 02632/83181, Kontakt aufgenommen werden.
