Allgemeine Berichte | 06.01.2026

Busausflug des Gesangverein Frohsinn Eich

Wie in jedem Jahr, so fand auch im Jahr 2025 ein gemeinsamer Ausflug des Gesangverein Frohsinn Eich statt. Foto: privat

Eich. Wie in jedem Jahr, so fand auch im Jahr 2025 ein gemeinsamer Ausflug des Gesangverein Frohsinn Eich statt. Pünktlich um 11 Uhr startete der Bus mit den Chormitgliedern und deren Partnerinnen und Partnern Richtung Bingen. Dort angekommen wurde die Wallfahrtskirche St. Rochus-Kapelle, UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, im neugotischen Stil, besichtigt. Im Anschluss hatte man noch die Gelegenheit, den letzten Tag des alljährlich stattfindenden Rochusfestes zu erleben. Neben den Klängen einer modernen Blaskapelle konnte man sich hier an verschiedenen Ständen mit Getränken und Speisen versorgen.

Danach ging es mit dem Bus weiter in die Innenstadt.

Dort wurde das „Museum am Strom“ besucht. Jeder konnte dort individuell die drei Dauerausstellungen zu den Themen Hildegard von Bingen, Geschichte der Rheinromantik sowie 2000 Jahre Stadtgeschichte besichtigen.

Die Rheinpromenade lud danach zu einem Bummel ein. Hier hatte jeder die Möglichkeit, sich in einem Biergarten, einer Konditorei oder einer Eisdiele zu stärken.

Um 17 Uhr fuhren alle mit dem Bus Richtung Mülheim-Kärlich, wo es im Restaurant „Zu Mir“ ein gemeinsames Abendessen gab.

Um 21 Uhr ging es für alle zurück nach Eich, wo um 21.30 Uhr der gemeinsame Ausflug endete.

Der Gesangverein Frohsinn Eich freut sich nach wie vor über neue Sängerinnen oder Sänger. Ob im Sopran, Alt, Tenor oder im Bass. Jede Stimme ist willkommen.

Geprobt wird jeden Mittwoch von 17.15 - 18.45 Uhr im Bürgerhaus in Eich. Gerne kann mit der 1. Vorsitzenden, Hanne Brötz, unter 02632/83181, Kontakt aufgenommen werden.

Wie in jedem Jahr, so fand auch im Jahr 2025 ein gemeinsamer Ausflug des Gesangverein Frohsinn Eich statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenaktion 3+1
Werde Teil unseres Teams
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26