Allgemeine Berichte | 11.01.2017

Versuchter Raubüberfall auf Linienbus in Koblenz

Busfahrer schreit Täter in die Flucht

Busfahrer schreit Täter in die Flucht

Koblenz. Am Dienstag, 10. Januar, gegen 18.56 Uhr kam es in der Deutschherrenstraße in Koblenz-Wallersheim an der dortigen Bushaltestelle zu einem versuchten Raubüberfall auf den Busfahrer eines Linienbusses. Zwei bisher unbekannte Täter warteten an dieser Bushaltestelle. Nachdem die anderen Fahrgäste aus dem Bus ausgestiegen waren, stiegen sie in den Bus und forderten unter Vorhalt einer Pistole von dem Busfahrer die Herausgabe von Bargeld. In einer ersten Reaktion schrie der Busfahrer die beiden Täter derart an, dass diese den Überfall abbrachen und aus dem stehenden Bus in Richtung Wallersheimer Kreisel zu Fuß flüchteten. Eine Fahndung der Polizei mit starken Kräften verlief bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung:

1. Täter: 20-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, helle Hose eventuell Jogginghose, dunkle Jacke, abgenutzte schwarze Sport- oder Turnschuhe, presste eine weiße Maske mit schwarzen Flecken vor das Gesicht.

2. Täter: 20-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, schwarze Haare, auffallend dünnes Gesicht, südländisches oder arabisches Aussehen, dunkle Hose vermutlich Jeans, dunkle Jacke, ebenfalls weiße Maske mit schwarzen Flecken vor dem Gesicht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Koblenz unter Tel. (02 61) 10 30.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26