Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Ein Abend voller Träume in Mülheim-Kärlich

ChorStimmtSo! begeistert mit a cappella Gesang

Der „Chor Stimmt So!“ nahm die Besucher mit in eine Welt der Träume und Fantasie.Foto:Chor Stimmt So!

Mülheim-Kärlich. In Mülheim-Kärlich fand kürzlich ein beeindruckendes Event statt, das die Welt der Träume und Fantasie zum Leben erweckte. Der „Chor Stimmt So!“ lud in den Pfarrsaal des Kirchorts St. Mauritius Kärlich ein und präsentierte an zwei Abenden ein fesselndes Programm aus Musik und Theater.

Unter der Leitung von Louisa Häring zog das 17-köpfige Vokalensemble zahlreiche Gäste in seinen Bann und animierte sie sogar zum Mittanzen.

Das Ensemble beeindruckte mit klangreinem A Cappella-Chorgesang und Solopartien, die von kleinen Gruppen sowie einzelnen Mitgliedern des Chors dargeboten wurden.

Der musikalische Bogen spannte sich über diverse Genres der Film- und Popmusik. Besonders mitreißend waren die Interpretationen von „Abenteuerland“ (Arrangiert von Uwe Ungerer), „Dreams Are My Reality“ von Vladimir Cosma, dem bewegenden „Memory“ aus Andrew Lloyd Webbers Musical „Cats“ und dem modernen Popsong „Hässlich“ von Ayliva.

Unter den von Louisa Häring selbst arrangierten Stücken brillierten „A Million Dreams“, „Ich wollt ich wär ein Huhn“, „Irgendwo auf der Welt“ und „Bilder im Kopf“.

Diese Lieder wurden perfekt auf die Bühne gebracht, teilweise einfühlsam von Damian Bach am Klavier begleitet. Die musikalischen Darbietungen waren eingebettet in eine Rahmengeschichte von der kleinen Mia, die mit ihrem Traumgefährten Kwiri in eine Fantasiewelt eintaucht und später den Herausforderungen des Erwachsenenlebens mit Familie, Freundschaften und Liebe begegnet.

Der Pfarrsaal wurde passend zum Thema Traumwelt und Fantasie dekoriert. Kinder der KiTa St. Elisabeth in St. Sebastian hatten während eines musikalisch-künstlerischen Projekts mit Louisa Häring einzigartige Kunstwerke geschaffen, die zur authentischen Atmosphäre des Konzerts beitrugen.

Der Chor „Stimmt So!“ freut sich über neue Mitglieder. Weitere Informationen sind unter www.stimmtsochor.de verfügbar.BA

Weitere Themen

Der „Chor Stimmt So!“ nahm die Besucher mit in eine Welt der Träume und Fantasie.Foto:Chor Stimmt So!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Genusstage 7. + 8. November
Herbstaktion
Stellenanzeige Masseur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Betriebselektriker
Martinsmarkt Dernau
Bratapfelsonntag in Mendig
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Junior-Seite Herbst-Angebote
Goldener Werbeherbst