Allgemeine Berichte | 15.04.2025

Chorworkshop „Singen für Einsteiger“ begeistert Teilnehmer

Zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis-Chorverband Mayen waren dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt. Foto: privat

Kreis MYK. Am 5. April fand der Chorworkshop „Singen für Einsteiger“ in Andernach statt. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis-Chorverband Mayen waren dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt. Unter der Leitung des Kreis-Chorleiters und renommierten Sängers Björn Adam erhielten die Chorbegeisterten eine Einführung in die Grundlagen des Chorgesangs. Björn Adam, bekannt für seine Erfahrung und mitreißende Art, führte die Anwesenden durch verschiedene Entspannungsübungen und vermittelte wichtige Techniken zur Stimmbildung. Besonderes Highlight war das gemeinsame Einstudieren verschiedener Lieder. Die neu erlernten Fähigkeiten konnten also direkt angewendet werden. Die Teilnehmerzahl und das positive Feedback der Anwesenden zeigten das große Interesse an Chormusik in der Region. Viele äußerten den Wunsch nach weiteren ähnlichen Veranstaltungen, um ihre Gesangsfähigkeiten weiterzuentwickeln und die Freude am gemeinsamen Singen zu genießen. Der Sprecher des Kreis-Chorverband Mayen, Hans-Willi Fell, bedankte sich beim Frauenchor „ChoriFeen Andernach“, die den Chor-Workshop ausrichteten und mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten. „Es war viel Schönes dabei,“ lobte Workshopleiter Björn Adam die Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger.

Im Jahr der Stimme als Instrument des Jahres 2025 richtet sich der Kreis-Chorverband Mayen an Interessierte am Chorgesang. Viele Chöre bieten Schnupperproben für Neueinsteiger an. Die vielfältigen Angebote der Chöre unterstreichen die lebendige Chorszene im Kreis-Chorverband Mayen und in der Umgebung. Sie bieten sowohl Einsteigerinnen und Einsteigern als auch erfahrenen Sängerinnen und Sängern zahlreiche Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für Musik auszuleben und Teil einer musikalischen Gemeinschaft zu werden.

Zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis-Chorverband Mayen waren dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3