SFK Kettig e.V. mit neuer Leitung
Christian Marx als Nachfolger von Hans Wohlgemuth

Kettig. Die Sozialintegrative Fußballgruppe Kettig e.V. (SFK) hat einen neuen Vorstand. Christian Marx (40) übernimmt die Leitung, Stellvertreter ist Sven Pöpping und Schatzmeister bleibt Dennis Wagner. Zehn Jahre lang stand der Mitbegründer des Vereins Hans Wohlgemuth (75) dem sehr kleinen Kettiger Verein vor, ehe er aus Altersgründen schon frühzeitig seinen Rückzug erklärte. In der Mitgliederversammlung bescheinigte der Kassenprüfer Winfried Karczewski zunächst dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, was dann auch ein-stimmig bei Enthaltung der Betroffenen so geschah. Nach erfolgter Wahl des Vorstandes wurde Winfried Karczewski wieder als neuer Kassenprüfer gewählt.
Nach der Mitgliederversammlung ehrten die Anwesenden den scheidenden Vorsitzenden Hans Wohlgemuth mit einer akribisch vorbereiteten und sehr emotionalen Abschiedsfeier mit Geschenken (Trikot, CD´s, Präsentkorb, Autogramm seines Idols Freddy Quinn, Eiswein, Trockenbeerenauslese usw.) und einem selbst getexteten und von allen Mitgliedern stimmgewaltig gesungenen Lied „Und das alles verdanken wir unserem „el präsidente“.
Der scheidende Vorsitzende, der in den letzten 50 Jahren zu unterschiedlichen Zeiten als Vorsitzender von vier verschiedenen Vereinen und über drei Jahrzehnte als Lehrer an der Anne-Frank-Schule Kettig tätig gewesen war, zeigte sich in seiner kurzen Dankesrede gerührt von so viel Herzlichkeit, bedankte sich für zehn schöne Jahre in sportlicher Kameradschaft und wünschte allen Mitfußballern und der einen Mitfußballerin für ihr weiteres Leben privates und berufliches Wohlergehen.

Zehn Jahre lang stand der Mitbegründer des Vereins Hans Wohlgemuth (75) dem sehr kleinen Kettiger Verein vor.