Allgemeine Berichte | 23.01.2025

Neue Citymanagerin in Koblenz

Christiane Walther-Oeckel hat die Arbeit aufgenommen

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann.  Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Koblenz. Die Stadt Koblenz freut sich, eine neue Mitarbeiterin im Bereich Stadtmarketing begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Januar verstärkt Christiane Walther-Oeckel als Citymanagerin das Team der Koblenz-Stadtmarketing GmbH.

In ihrer neuen Position wird Christiane Walther-Oeckel die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Stadtmarketings verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören die Leitung des Stadtmarketing-Teams, die Implementierung von Marketingstrategien, die Förderung eines attraktiven Stadtlebens, sowie die Positionierung und Vermarktung der Stadt Koblenz als innovativen Standort für Handel, Gewerbe und Gastronomie.

Christiane Walther-Oeckel hat Sprach-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau studiert und ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit für die Gründungsförderung an der Universität und fortgesetzt. In dieser Rolle konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Kommunikation und strategischen Planung sammeln, die sie nun in ihre neue Tätigkeit einbringen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Christiane Walther-Oeckel eine kompetente und erfahrene Fachkraft für die Weiterentwicklung des Stadtmarketings gewonnen zu haben“, sagt Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz Stadtmarketing GmbH. „Mit ihrer Expertise wird sie einen wertvollen Beitrag leisten, um Koblenz als lebendige und zukunftsorientierte (Einkaufs-)Stadt noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren.“

Die Stadt Koblenz setzt auf innovative Konzepte, um ihre Stärken als Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusstandort weiter auszubauen. Christiane Walther-Oeckel wird dabei, in Zusammenarbeit mit ihrem Team und den örtlichen Gewerbetreibenden, eine zentrale Rolle für den Bereich Citymanagement spielen. Pressemitteilung

Koblenz Stadtmarketing GmbH

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann. Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler