Allgemeine Berichte | 23.01.2025

Neue Citymanagerin in Koblenz

Christiane Walther-Oeckel hat die Arbeit aufgenommen

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann.  Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Koblenz. Die Stadt Koblenz freut sich, eine neue Mitarbeiterin im Bereich Stadtmarketing begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Januar verstärkt Christiane Walther-Oeckel als Citymanagerin das Team der Koblenz-Stadtmarketing GmbH.

In ihrer neuen Position wird Christiane Walther-Oeckel die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Stadtmarketings verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören die Leitung des Stadtmarketing-Teams, die Implementierung von Marketingstrategien, die Förderung eines attraktiven Stadtlebens, sowie die Positionierung und Vermarktung der Stadt Koblenz als innovativen Standort für Handel, Gewerbe und Gastronomie.

Christiane Walther-Oeckel hat Sprach-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau studiert und ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit für die Gründungsförderung an der Universität und fortgesetzt. In dieser Rolle konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Kommunikation und strategischen Planung sammeln, die sie nun in ihre neue Tätigkeit einbringen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Christiane Walther-Oeckel eine kompetente und erfahrene Fachkraft für die Weiterentwicklung des Stadtmarketings gewonnen zu haben“, sagt Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz Stadtmarketing GmbH. „Mit ihrer Expertise wird sie einen wertvollen Beitrag leisten, um Koblenz als lebendige und zukunftsorientierte (Einkaufs-)Stadt noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren.“

Die Stadt Koblenz setzt auf innovative Konzepte, um ihre Stärken als Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusstandort weiter auszubauen. Christiane Walther-Oeckel wird dabei, in Zusammenarbeit mit ihrem Team und den örtlichen Gewerbetreibenden, eine zentrale Rolle für den Bereich Citymanagement spielen. Pressemitteilung

Koblenz Stadtmarketing GmbH

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann. Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei