Allgemeine Berichte | 23.01.2025

Neue Citymanagerin in Koblenz

Christiane Walther-Oeckel hat die Arbeit aufgenommen

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann.  Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Koblenz. Die Stadt Koblenz freut sich, eine neue Mitarbeiterin im Bereich Stadtmarketing begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Januar verstärkt Christiane Walther-Oeckel als Citymanagerin das Team der Koblenz-Stadtmarketing GmbH.

In ihrer neuen Position wird Christiane Walther-Oeckel die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Stadtmarketings verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören die Leitung des Stadtmarketing-Teams, die Implementierung von Marketingstrategien, die Förderung eines attraktiven Stadtlebens, sowie die Positionierung und Vermarktung der Stadt Koblenz als innovativen Standort für Handel, Gewerbe und Gastronomie.

Christiane Walther-Oeckel hat Sprach-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau studiert und ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit für die Gründungsförderung an der Universität und fortgesetzt. In dieser Rolle konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Kommunikation und strategischen Planung sammeln, die sie nun in ihre neue Tätigkeit einbringen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Christiane Walther-Oeckel eine kompetente und erfahrene Fachkraft für die Weiterentwicklung des Stadtmarketings gewonnen zu haben“, sagt Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz Stadtmarketing GmbH. „Mit ihrer Expertise wird sie einen wertvollen Beitrag leisten, um Koblenz als lebendige und zukunftsorientierte (Einkaufs-)Stadt noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren.“

Die Stadt Koblenz setzt auf innovative Konzepte, um ihre Stärken als Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusstandort weiter auszubauen. Christiane Walther-Oeckel wird dabei, in Zusammenarbeit mit ihrem Team und den örtlichen Gewerbetreibenden, eine zentrale Rolle für den Bereich Citymanagement spielen. Pressemitteilung

Koblenz Stadtmarketing GmbH

V.li. Rosa Drenckhahn, Sarah Herdam, Christiane Walther-Oeckel und Claus Hoffmann. Foto: Fabian Burgard/© Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige