Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Für Kinderrechte: Sternsinger besuchen das Bürgerhaus in Kettig

„Christus segne dieses Haus“

ie Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht. Foto: Ortsgemeinde Kettig

Kettig. Vor kurzem brachten die Sternsinger den traditionellen Segen „20C+M+B+25“ ins Bürgerhaus der Ortsgemeinde Kettig. Die Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht.

Unter dem diesjährigen Motto „Erhebt eure Stimme! - Sternsingen für Kinderrechte“ machten die Sternsingerinnen und Sternsinger auf die Rechte und den Schutz von Kindern weltweit aufmerksam. Mit eindrucksvollen Liedern und Segenssprüchen setzten sie ein Zeichen der Solidarität und verliehen ihrer Botschaft besondere Kraft. Der Bürgermeister dankte den Sternsingern für ihr Engagement und würdigte die Aktion: „Es ist beeindruckend, wie die Sternsinger jedes Jahr mit viel Herzblut dazu beitragen, das Bewusstsein für globale Herausforderungen zu schärfen“.

Pfarrer Thomas Gerber begleitete die Sternsinger bei ihrem Besuch und unterstrich die Bedeutung dieser traditionellen Aktion, die in Kettig immer wieder auf große Resonanz stößt. Nach der Segensbitte und dem symbolischen Anbringen des Segensspruchs an der Tür des Bürgerhauses stärkten sich die Sternsinger und ihre Begleiter bei einer kleinen Erfrischung.

BA

ie Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht. Foto: Ortsgemeinde Kettig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig, bekannt für ihren vielfältigen Obstanbau und die blühende Landschaft, sucht eine Persönlichkeit, die den Ort und die Verbandsgemeinde Weißenthurm als Blütenkönig oder Blütenkönigin repräsentiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche

Sterne erfüllen Herzenswünsche

Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.

Weiterlesen

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige