Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Für Kinderrechte: Sternsinger besuchen das Bürgerhaus in Kettig

„Christus segne dieses Haus“

ie Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht. Foto: Ortsgemeinde Kettig

Kettig. Vor kurzem brachten die Sternsinger den traditionellen Segen „20C+M+B+25“ ins Bürgerhaus der Ortsgemeinde Kettig. Die Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht.

Unter dem diesjährigen Motto „Erhebt eure Stimme! - Sternsingen für Kinderrechte“ machten die Sternsingerinnen und Sternsinger auf die Rechte und den Schutz von Kindern weltweit aufmerksam. Mit eindrucksvollen Liedern und Segenssprüchen setzten sie ein Zeichen der Solidarität und verliehen ihrer Botschaft besondere Kraft. Der Bürgermeister dankte den Sternsingern für ihr Engagement und würdigte die Aktion: „Es ist beeindruckend, wie die Sternsinger jedes Jahr mit viel Herzblut dazu beitragen, das Bewusstsein für globale Herausforderungen zu schärfen“.

Pfarrer Thomas Gerber begleitete die Sternsinger bei ihrem Besuch und unterstrich die Bedeutung dieser traditionellen Aktion, die in Kettig immer wieder auf große Resonanz stößt. Nach der Segensbitte und dem symbolischen Anbringen des Segensspruchs an der Tür des Bürgerhauses stärkten sich die Sternsinger und ihre Begleiter bei einer kleinen Erfrischung.

BA

ie Kinder in ihren prächtigen Gewändern und goldenen Kronen besuchten die Verwaltung und Ortsbürgermeister Florian Heyden, um den Segen zu überbringen, der für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) steht. Foto: Ortsgemeinde Kettig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kettig. In der Kita Kettig fand eine aufregende Schatzsuche statt. Die Kinder waren voller Vorfreude und Spannung, als sie am Morgen in die Kita kamen. Die Erzieherinnen hatten alles sorgfältig vorbereitet: Eine Schatzkarte führte die kleinen Abenteurer durch verschiedene Stationen im Garten und den Räumlichkeiten der Kita.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf-Sayn. Der November steht in der Sayner Hütte ganz im Zeichen der Konzertreihe „Herbsttöne“, die am Sonntag, 09.11.2025, um 17:00 Uhr, mit dem Johannes Dicke Trio startet. In Erinnerung an den 2021 verstorbenen Jazzpianisten, DJ und Musikproduzenten Johannes Dicke wird die bereits 2019 aufgenommene Johannes Dicke Trio – CD „Above“ in der Sayner Hütte präsentiert. Die beiden Partner von Johannes...

Weiterlesen

Neubau am Alten Rathaus in Lahnstein

Ein moderner Anstrich für historische Mauern

Lahnstein. In Lahnstein nähert sich der Neubau am Alten Rathaus seiner Vollendung. Der moderne Anbau ergänzt das historische Gebäude um zeitgemäße Elemente, die künftig mehr Raum und barrierefreie Nutzungsmöglichkeiten bieten.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler