Jahreshauptversammlung der Sayner Möhnen „Ewig Jung"
Claudia Kux ist die neue Obermöhn
Bendorf-Sayn. Die Sayner Möhnen trafen sich im Pfarrheim Sayn zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Ilona Ronig wurden die Tagesordungspunkte besprochen. Die Jahresberichte der letzten Kampagne wurden vorgetragen. Die anwesenden Vereinsmitglieder nahmen die Berichte ohne weitere Anmerkungen zur Kenntnis und erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung. Nun standen Neuwahlen für einen Teil der Vorstandsämter an. Nach zügigen Wahlen setzt sich jetzt der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Ilona Ronig, 2. Vorsitzende: Marion Kux, 1. Geschäftsführerin: Daniela Lamm, 2. Geschäftsführerin: Karin Krings, 1. Kassiererin: Claudia Müller, 2, Kassiererin: Carina Krings, 1. Zeugwartin : Birgit Gerz, 2. Zeugwartin: Ilka Rockenbach, Beisitzer: Karin Schneider (Mitgliederverwaltung), Gerlinde Thewalt, Tanja Hoppen, Jutta Leclerc und Juliane Wyrth.
Das Amt der Obermöhn wurde ebenfalls neu besetzt. Birgit Gerz hatte ihr Amt nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit niedergelegt. Ilona bedankte sich nochmals bei Birgit für ihre Arbeit. Besonders seien nochmals die Sitzungen an Schwerdonnerstag erwähnt, durch die Birgit bei vollbesetzter Halle gekonnt führte.
Als neue Obermöhn wurde Claudia Kux einstimmig gewählt. Der Vorstand um Claudia Kux freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und hat schon folgende Termine bekanntgegeben: Teilnahme am Kirmesumzug am 28. April, Burgen-und Parkfest am 1. und 2. September, Möhnenausflug am 22. September, Inthronisation der neuen Obermöhn Claudia am 9. November im Pfarrheim Sayn.
Für die kommende Session wird es ein neues Möhnen-Outfit geben, Einzelheiten hierzu folgen in einer weiteren Versammlung. Termin wird noch bekanntgegeben.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS