Jahreshauptversammlung der Sayner Möhnen „Ewig Jung"
Claudia Kux ist die neue Obermöhn
Bendorf-Sayn. Die Sayner Möhnen trafen sich im Pfarrheim Sayn zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Ilona Ronig wurden die Tagesordungspunkte besprochen. Die Jahresberichte der letzten Kampagne wurden vorgetragen. Die anwesenden Vereinsmitglieder nahmen die Berichte ohne weitere Anmerkungen zur Kenntnis und erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung. Nun standen Neuwahlen für einen Teil der Vorstandsämter an. Nach zügigen Wahlen setzt sich jetzt der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Ilona Ronig, 2. Vorsitzende: Marion Kux, 1. Geschäftsführerin: Daniela Lamm, 2. Geschäftsführerin: Karin Krings, 1. Kassiererin: Claudia Müller, 2, Kassiererin: Carina Krings, 1. Zeugwartin : Birgit Gerz, 2. Zeugwartin: Ilka Rockenbach, Beisitzer: Karin Schneider (Mitgliederverwaltung), Gerlinde Thewalt, Tanja Hoppen, Jutta Leclerc und Juliane Wyrth.
Das Amt der Obermöhn wurde ebenfalls neu besetzt. Birgit Gerz hatte ihr Amt nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit niedergelegt. Ilona bedankte sich nochmals bei Birgit für ihre Arbeit. Besonders seien nochmals die Sitzungen an Schwerdonnerstag erwähnt, durch die Birgit bei vollbesetzter Halle gekonnt führte.
Als neue Obermöhn wurde Claudia Kux einstimmig gewählt. Der Vorstand um Claudia Kux freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und hat schon folgende Termine bekanntgegeben: Teilnahme am Kirmesumzug am 28. April, Burgen-und Parkfest am 1. und 2. September, Möhnenausflug am 22. September, Inthronisation der neuen Obermöhn Claudia am 9. November im Pfarrheim Sayn.
Für die kommende Session wird es ein neues Möhnen-Outfit geben, Einzelheiten hierzu folgen in einer weiteren Versammlung. Termin wird noch bekanntgegeben.