Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla
Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung
Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.
Mitreißende und spektakuläre Tänze, unter anderem von der CKG-Prinzengarde, den Cochemer Stadtsoldaten, dem Solomariechen Angelina Bauer sowie den Mädels und Jungs der beiden Tanzinstitutionen TV Cochem (Farbenexplosion im Chemielabor) und TG Moselglück (Tiere der Savanne) begeisterten einmal mehr das närrische Publikum.
Für das gesprochene Wort hielt Kultfigur Till Eulenspiegel, alias Michael Brand, den Narren seinen berühmten Spiegel vor, während Zummeclown Jakob Heimes und das Gitarrenduo Uhle/Heimes ihre närrischen Spitzen im Gesang verarbeiteten. Ein lustiges Zwiegespräch gab es von CKG-Boss Günter Hammes und Adjudant Ralf Heigwer auf die Ohren, und die berühmt-berüchtigte Spökes-Kompanie “Baddanouhdah” griff erneut tief in die Kiste ihrer kabarettistischen Kokolores-Einlagen.
Dabei nahmen sie die Cochemer Bürger und ihr Alltagsleben gezielt aufs Korn. Heike Raab schlüpfte redefreudig in die Rolle einer angesagten Influencerin, die für einen höheren Touristenumsatz in Cochem unter anderem eine Städtepartnerschaft mit dem spanischen El Arenal empfahl und das als Tic-Toc-Süchtige für ihre zahlreichen Follower auch postete.
Eine rundum gelungene Veranstaltung die nach ihrer Premiere auch am kommenden Wochenende noch am Freitag- und Samstagabend um 19.11 Uhr zu zwei weiteren Neuauflagen einlädt. Einige wenige Eintrittskarten sind für gewogene Karnevalsfreunde noch zu haben. TE
Michael “Brändy” Brand hielt als karnevalistische Kultfigur den Narren seinen berühmten Spiegel vor. Foto: TE
Für eine spektakuläre, farbige Tanzexplosion sorgten die versierten Bühnenaktiven vom TV-Cochem. Foto: TE
