Dekanat Cochem

Corona-Seelsorgetelefon

Cochem. Ehrenamtlich und hauptamtlich in der Seelsorge engagierte Mitarbeiter*innen bieten unter der Rufnummer (01 51) 12 23 71 15 täglich von 17 bis 20 Uhr ein Corona-Seelsorgetelefon an, insbesondere für Anrufer, die einen Gesprächspartner suchen in den Fragen: Was gibt mir Halt in dieser Krise, in der bisher Gewohntes wegbricht? Wie gehe ich mit meinen Sorgen und Ängsten um und was gibt mir Zuversicht?

Was stärkt meinen Glauben, wenn die gewohnten Rituale in der Gemeinschaft der Kirche nicht mehr so gefeiert werden können wie üblich? Was hat das mit Gott zu tun?

Für Anrufende entstehen die normalen Telefonkosten.

Bei Fragen zur Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensberatung stehen Psychologen der Lebensberatung des Bistums Trier in Cochem telefonisch zur Verfügung unter Tel. (0 26 71) 77 35. In den Pfarreiengemeinschaften sowie im Dekanat Cochem sind die Seelsorger und Seelsorgerinnen weiterhin in allen weiteren Anliegen unter den veröffentlichten Rufnummern der Pfarrämter bzw. Dekanats zu erreichen.