Allgemeine Berichte | 19.10.2017

Hammer: Die Verbandsgemeinde holt Bad aus New Yersey( USA) in die Eifel

DOG EAT DOG stürmt Mendig!

Vom „Wacken“ und „Full Metall Cruises“ direkt in die Laacher-See-Halle

Bei den Jungs geht´s zur Sache! Wacken lässt Grüßen!privat

Mendig. Es gibt Bands, die müssen niemandem etwas beweisen, da sie ein ganzes Genre prägten. Die Band DOG EAT DOG wurde 1991 gegründet und weltweit bekannt durch ihren eingängigen Stilmix aus Hardcore-Punk, Metal und Rap – gewürzt mit Saxophon-Einwürfen. Das Pionier-Album „All Boro Kings“, erschienen 1994 auf Roadrunner Records, gehört eigentlich zum musikalischen Grundwissen der 90er Jahre. Ganze zehn (!) Jahre ist es her seit die Crossover-Pioniere das letzte Album veröffentlichten. Es machte das Gerücht die Runde, dass es nie wieder einen neuen DOG EAT DOG Tonträger geben werde. Doch totgesagte leben länger. Wie aber bringt man eine genreprägende Kultband der 90er auf Tonträger ins Jahr 2017, ohne zu kopieren, was alle bereits von damals kennen?

Von Wacken nach Mendig!

Die Idee, während der Tourpausen einzelne Bandmitglieder ins Studio zu holen, erwies sich als äusserst produktiv: die „Brand New Breed“-EP (das erste neue DOG EAT DOG Material seit zehn Jahren!) wurde von Mat Hillebrand-Gonzalez produziert. Die Produktion aus dem Hause SONIC SUPERTONIC gibt den Songs den nötigen Druck und die Brillanz, welche die Band auch live als Einheit auszeichnet. Die vier Songs konnten während des Produktionszeitraums auf den Tourneen live getestet und – wo notwendig – optimiert werden. Gäbe es eine Richterskala für den Spassfaktor im Studio, wäre DOG EAT DOG ein Erdbeben der Stärke 10. Diese Produktion ist „einfach so passiert“ und klingt gerade deshalb so wie sie sein muss: Echt und authentisch. In einer Zeit, in der alle nach Authentizität schreien, wirken Dog Eat Dog wie ein Archetyp der Echtheit. Vokalist „J.C.“ John Connor, Bassist Dave Neabore, Drummer Brandon Finley und Gitarrist Roger Hämmerli touren unermüdlich jedes Jahr durch ganz Europa und verwandeln jeden Club und jede Festivalbühne in einen vor Energie sprudelnden Hundezwinger! Da ist nichts fake. Nichts gekünstelt. Nichts wanna-be. Einfach nur DOG EAT DOG eben.

Aktuell auf Tour!

Die aktuelle Tour wird das gesamte Schaffen der Band zelebrieren, angefangen bei All Boro Kings bis zu den neuen Songs, allesamt getragen von dicken Beats, rockenden Gitarren, Refrains zum Mitsingen und Mitfeiern und den unverkennbaren Raps, vorgetragen von John Connors Trademark-Stimme. Dog eat Dog, die auf einem der Welt größte Heavy-Metall-Festival in Wacken oder auf den „Full Metall Cruises“ 2017 zu Gast sind, gastieren auf Einladung der Verbandsgemeinde Mendig auf Ihrem Weg zu einem weiteren großen Festival in Eindhoven am Freitag, den 3. November 2017 ab 20 Uhr in der Mendiger Laacher-See-Halle. Und auch die Supporters können sich sehen lassen. Die Andernacher Newcomer-Band „Talk about tomorrow“ heizen den Fans vorher mächtig ein. Talk about Tomorrow gründete sich im Jahr 2014. Die Viererkonstellation bestehend aus Tobias Zisgen (Vocals/Gitarre), Dennis Dyck (Vocals Gitarre) , Dominik Zester (Drums) und Dominik Gusch (Bass) fand sich zusammen und merkte sofort das sie Spaß an der selben Musik hatten und verschmolzen zu einer einzigartigen Band. Mit ihrem Bandnamen machen sie direkt klar, dass sie immer weiter in die Zukunft schauen und nicht auf der Stelle stehen bleiben wollen. Ihre gemeinsame Zukunft sollen die Bühnen auf der ganzen Welt sein, auf denen sie die Menschen zum Feiern bringen wollen. Ihre Musikrichtung bezeichnen sie selbst als Punk-Pop und mit ihren Texten veranschaulichen sie Ihre Sicht auf die Welt. Im Jahr 2016 trat Pascal Schröer als neuer Sänger in die Band ein. Eine kraftvolle Stimme mit einzigartigem Charakter zeichnen die neu entstandenen Songs aus. Man muss sie einfach gesehen haben! Und dann ist als Special Guest noch ein echter Deutscher Meister im Programm. Udo Wonz, bekannt als „Onkel Udo“ - Deutschlands Nummer 1 im Luftgitarrespielen - wird eine atemberaubende Show auf der Bühne legen.

Tickets gibt es ab sofort!

Tickets gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen: Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, 56743 Mendig, Tel: (0 26 52) 44 62. Modehaus Mintgen, Teichwiese 15, 56743 Mendig, Tel.: (02652) 37 15. Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Mendig, Marktplatz, Mendig, Tel: (0 26 52)98 000. Sowie per E-Mail unter tourismus@mendig.de.

Bei den Jungs geht´s zur Sache! Wacken lässt Grüßen!Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
96

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
103

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
19

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
32

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr