Allgemeine Berichte | 20.11.2025

DRK-Kreisverband dankt seinem Team

DRK-Kreisverbandspräsident Achim Haag (r.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Ulrich Bergmann (l.) ehrten während des Helferfests Oliver Adams (Mitte) für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit und dankten ihm von Herzen. Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Rund um die Uhr stehen die ehrenamtlich Helfenden und hauptamtlichen Mitarbeitenden des DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V. ihren Mitmenschen zur Seite – oft ohne an die eigenen Bedürfnisse zu denken. Beim Helferfest am 15. November 2025 durfte sich dieser Blickwinkel jedoch einmal umkehren: An diesem besonderen Abend stand das DRK-Team selbst im Mittelpunkt.

DRK-Kreisverbandspräsident Achim Haag war anzusehen, wie viel Freude er hatte, als er in der festlich dekorierten Graf-Ulrich-Halle auf die Bühne trat und die über 200 Anwesenden willkommen hieß. „Ich danke Ihnen allen von Herzen für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihr außergewöhnliches Engagement. Sie alle leisten Tag für Tag so viel und es erfüllt mich mit großer Freude und aufrichtiger Dankbarkeit, gemeinsam mit Ihnen Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft des Roten Kreuzes zu sein.“, so Achim Haag. Er betonte, dass er sich stets auf das Ehren- und auch Hauptamt verlassen könne und dankte seinem DRK-Team auch dafür.

Organisiert wurde das Helferfest von Jennifer Link und Jennifer Gödan, beide vom DRK-Rettungsdienst Nürburgring. Mit viel Liebe zum Detail planten sie den Abend, der bei den Besuchenden und auch Achim Haag keine Wünsche offenließ: „Dass sich junge Menschen über ihren Beruf hinaus engagieren ist nicht selbstverständlich. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass Sie uns allen heute so einen wundervollen Abend bereitet haben.“ Der DRK-Kreisverbandspräsident hob unter anderem die Unterstützung der Ortsbürgermeisterin Nürburg Anita Schomisch hervor, die die Graf-Ulrich-Halle zur Verfügung gestellt hatte und betonte den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Dorsel, die den Getränkeservice übernommen hatte.

Zum Abschluss seiner kurzweiligen Dankesrede richtete Achim Haag den Blick auch in die Zukunft: „Wie der Heilige Augustinus schon sagte: Der Dank ist die intensivste Form der Bitte. Ich wünsche mir von Herzen, dass Sie Ihr wertvolles Tun beibehalten, uns treu bleiben und weiterhin mit derselben Leidenschaft für Ihre Mitmenschen da sind und ihnen helfen.“

Pressemitteilung

DRK-Kreisverbandes Ahrweiler

DRK-Kreisverbandspräsident Achim Haag (r.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Ulrich Bergmann (l.) ehrten während des Helferfests Oliver Adams (Mitte) für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit und dankten ihm von Herzen. Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Nur Anzeigenteil berechnet
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Mit Fackellicht, Gesang und Blasmusik begleiteten die Musikfreunde Lantershofen am 15. November die St. Martinszüge in Walporzheim und Birresdorf. Besonders stimmungsvoll war der Abschluss im Birresdorfer Gemeinschaftshof – bei herzlichem Empfang, heißen Getränken und einer liebevollen Bewirtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 49: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 1. - 7. Dezember

Region. Die ersten Dezembertage stehen im Zeichen innerer Ausrichtung und neuer Impulse. Zwischen Rückschau auf das Vergangene und Vorfreude auf Kommendes entsteht eine Phase, in der Klarheit, Achtsamkeit und Mut zu Veränderungen an Bedeutung gewinnen. Die Sterne öffnen Raum für kluge Entscheidungen und kleine Wendepunkte, die Wirkung zeigen.

Weiterlesen

Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)

Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung