Allgemeine Berichte | 18.09.2025

Weihbischof Robert Brahm besucht die Cura Kleiderstube in Plaidt

Dank und Segen für das Engagement der Ehrenamtlichen

Am 23. August besuchte Weihbischof Robert Brahm im Rahmen seiner Visitationsreise in die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit die Cura Kleiderstube in Plaidt. Foto: privat

Plaidt. Am 23. August besuchte Weihbischof Robert Brahm im Rahmen seiner Visitationsreise in die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit die Cura Kleiderstube in Plaidt. Begleitet wurde er von Pastor Alexander Kurp. Bereits im Vorfeld hatte sich der Weihbischof eingehend über die Arbeit von Cura und insbesondere über die Kleiderstube informiert und zeigte vor Ort großes Interesse an den sozialen Angeboten.

In der Einrichtung wurde er von Marita Hoff, Martina Schwertel, Brigitte Müller sowie Elke und Rudi Mürtz empfangen. Sie beantworteten seine Fragen, berichteten über die tägliche Arbeit und führten ihn durch die Räumlichkeiten. Dabei wurde deutlich, welche Bedeutung die Kleiderstube für viele Menschen in Plaidt hat. Bedürftige erhalten dort gut erhaltene Kleidung und Alltagsgegenstände, entweder kostenlos oder gegen eine kleine Spende. Die Einrichtung ist zugleich ein Ort der Begegnung und der Unterstützung, getragen von ehrenamtlichem Engagement und dem Anliegen, Mitmenschen in schwierigen Lebenslagen beizustehen.

Zum Abschied sprach Weihbischof Brahm seinen Dank aus und wünschte allen Mitarbeitenden Gottes Segen für ihre wertvolle Arbeit zum Wohle der Plaidter Mitbürgerinnen und Mitbürger. Passend zu diesem Anlass war auch der neue Flyer der Kleiderstube fertiggestellt, der inzwischen an die entsprechenden Stellen verteilt wurde.BA

Am 23. August besuchte Weihbischof Robert Brahm im Rahmen seiner Visitationsreise in die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit die Cura Kleiderstube in Plaidt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Schängelmarkt 2025
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Anzeige Vermarktung Mittelrheinhalle
Empfohlene Artikel

Linz. Nur ein halbes Jahr nach dem Spatenstich steht bereits der Rohbau: Mit dem Richtfest der neuen DRK-Rettungswache in Linz schreitet der Bau eines wichtigen Projekts im Landkreis Neuwied zügig voran. Auch beim Richtfest waren Landrat Achim Hallerbach, der Linzer Verbandsbürgermeister Frank Becker und Stadtbürgermeister Helmut Muthers wieder vor Ort, um gemeinsam mit den Verantwortlichen des DRK den Baufortschritt zu feiern.

Weiterlesen

Lahnstein. Große Freude im städtischen Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ): Das Wyndham Garden Hotel Lahnstein hat der Jugendarbeit 2.000 Euro gespendet. Dank dieser Unterstützung konnten gleich zwei besondere Aktionen für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren umgesetzt werden.

Weiterlesen

Leutesdorf. Im Rahmen des rheinischen Dorfabends des Leutesdorfer Winzerfestes wurden wieder die ehemaligen Weinmajestäten geehrt. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte alle Weinköniginnen und Bacchus, die vor 5, 10, .., 25, .., 50, .. Jahren den Weinort repräsentiert haben, eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fachstelle Frühe Hilfen

Geburtsvorbereitungskurs in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem Geburtsvorbereitungskurs in Kurzform am Freitag, 17. Oktober und Samstag, 18. Oktober ein. Der Kurs findet freitags von 17 bis 20 Uhr für Schwangere statt. Samstags sind von 9 bis 14 Uhr neben den Schwangeren auch die Partner eingeladen. Kursort ist die Uhlandstr. 9 in Polch.

Weiterlesen

Bendorf. Mit 83:24 Punkte konnte die U14 ihr erstes Auswärtsspiel bei der SG Altenkirchen für sich entscheiden. Schlüssel zum Erfolg war eine sehr gute Verteidigung. Dort ließ man sehr wenig zu und im Angriff konnte durch ein super Teamspiel Punkt für Punkt erzielt werden. Der Vorsprung wurde stetig ausgebaut. Schon nach dem ersten Viertel führte die Mannschaft mit 23:5 Punkte. Aber man lies nicht nach.

Weiterlesen

Kölner Dom, 3D-Minigolf und gesellige Runde – Leubsdorfer Karnevalisten on Tour

KG Leubsdorf unterwegs: Von Linz nach Köln

Leubsdorf. Am Samstagmorgen um 8:15 Uhr war es endlich so weit. Die lang ersehnte Tour der Karnevalsgesellschaft Leubsdorf startete mit einem gemeinsamen Fruühstück im Café Reinartz in Linz.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Neukunden Imageanzeige
Herbstpflege
Anzeige zum Schängelmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Daueranzeige 14-tägig
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Titelanzeige