Allgemeine Berichte | 23.03.2020

Der Sinziger Hans-Jürgen Meyer bedankt sich bei den Mitarbeitern in Krankenhäusern und Altenheimen

„Danke sagen“: Florist verschenkt 4000 Rosen an Pflegepersonal

Hans-Jürgen Meyer (l:) bedankt sich mit bei den Pflegekräften mit einem Blumengruß. Foto:privat

Sinzig/Region. Die Corona-Krise hat Deutschland fest im Griff. Alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, die mit dem Virus infiziert sind, brauchen nun umfassende Hilfe. Täglich sind unzählige Pflegekräfte im Einsatz und kümmern sich um die Menschen, die von der Viruserkrankung am schwersten betroffen sind.

Seit Samstag ist der Sinziger Florist Hans-Jürgen Meyer mit seinem Team im Einsatz um den Pflegekräften einen besonderen Dank auszusprechen. Und natürlich gab es zu den freundlichen Worten auch ein Geschenk: Insgesamt 4000 Rosen wurden als kleines Dankeschön an die Mitglieder der Pflegeberufe in den Altenheimen und Krankenhäusern der Region verteilt.

Für Meyer war dies einen Herzensangelegenheit: „Vor über 35 Jahren habe ich als Wehrdienstverweigerer selber in der Pflege im Altenheim in Sinzig gearbeitet“, blickt Meyer zurück. „Diese Zeit hat mich sehr geprägt“, fügt er hinzu. Nun, in Zeiten der Corona-Krise, war für Meyer der Anlass gegeben um den „Helden des Alltags“ ein großes Dankeschön auszusprechen. „Wir wollen ein Zeichen der Anerkennung setzen und den Mitarbeitern in dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt der Sinziger Blumenhändler. Und das ist gelungen: Bisher war die Resonanz großartig! Deshalb soll die Aktion auch noch nicht beendet sein. „Am heutigen Montag machen wir weiter“, so Meyer.-ROB-

Hans-Jürgen Meyer (l:) bedankt sich mit bei den Pflegekräften mit einem Blumengruß. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
25.03.202012:30 Uhr
Yildiz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde die Idee sehr gut und richtig toll. In solchen Zeiten sind solche Maßnahmen eine herrliche Streicheleinheit für die Seele.
Trotzdem kann ich einige Dinge nicht nachvollziehen.
Warum wird GEZ weiter kassiert, also kann man nicht in dieser Zeit wo viele kein Geld mehr haben, das komplett aussetzen?
Warum werden weiter Zinsen eingenommen von Krediten?
Grunderwerbssteuer warum muss man für sein Eigentum weiter jeden Monat Geld zahlen, obwohl beim Notar einmalig bereits gezahlt wurde.
KfW hilft nich, sondern beutet einen aus, bei meinem Fall war es so. Keine Gerechtigkeit, und das soll Bürgernah sein.
Es gibt sehr viele Dinge über die man reden muss und das wenn alle wieder Gesund sind, nachdem alles vorbei ist.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Image
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Das A CHANCE FOR METAL FESTIVAL (ACFMF) geht 2026 in eine besondere Jubiläumsausgabe: Am 1. und 2. Mai 2026 feiert A CHANCE FOR METAL in der Kulturhalle Ochtendung sein 20-jähriges Bestehen. Was vor zwei Jahrzehnten als Szeneprojekt begann, hat sich zu einem festen Bestandteil der regionalen und überregionalen Metal-Landschaft entwickelt.

Weiterlesen

Gönnersdorf. Die Gönnersdorfer Möhnen laden zum Möhnenkaffee ein. Die Veranstaltung findet an Weiberdonnerstag, dem 12. Februar 2026, um 14.11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und guter Laune. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Liveband „COVER COLONIA“. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Im Preis enthalten sind Kaffee, Kuchen sowie herzhafte Speisen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Maifeld. Der gemeinnützige Verein Vater-Kind-Aktion e.V. mit Sitz im Raum Maifeld-Untermosel engagiert sich seit 1999 für die Stärkung von Familien, insbesondere der Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern. Was ursprünglich als lokale Initiative begann, hat sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte zu einem regional anerkannten Träger erlebnis- und handlungsorientierter Bildungsarbeit entwickelt.

Weiterlesen

Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin