Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Dankeschön an Sponsoren der Eisbahn im Kurpark

Bis zum 11. Januar ist die Eisbahn täglich geöffnet.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler gehört nun schon seit einigen Jahren zum Winterprogramm für die ganze Familie und ist kaum mehr wegzudenken. Um das winterliche Vergnügen in der Kreisstadt zu ermöglichen, engagieren sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sponsoren. Als Dankeschön hat die Ahrtal Marketing GmbH alle Unterstützer zu einem gemeinsamen Abend auf der Eisbahn eingeladen. „Wir können gar nicht genug betonen, dass ohne unsere Sponsoren die Eisbahn nicht angeboten werden könnte“, erklärt Jan Ritter, Geschäftsführer der AMG.

Der Beigeordnete Hans-Jürgen Juchem begrüßte die Sponsoren im Namen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und betonte den Stellenwert der Eisbahn, insbesondere als Angebot für Familien, Kinder und Jugendliche. Jan Ritter dankte den den unzähligen Sponsoren aus der Stadt und Region, allen voran dem Spendenshuttle, dem Rotary-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler, der AWO Hochwasserhilfe Bezirksverband Rheinland und der Firma Interevent. Die „PlannIng GmbH“ aus Bad Neuenahr-Ahrweiler engagierte sich mit dem speziellen Sponsoring einer Pinguin-Eislaufhilfe.

„Für viele Sponsoren ist die Realisierung der Eisbahn schon seit Jahren ein Herzensprojekt und der Besucher-Zulauf verdeutlicht die große Nachfrage“, so Ritter weiter. An den Vormittagen seien die kostenlosen Eislaufzeiten für Schulen und Kindertagesstätten bereits ausgebucht. Auch das Eisstockschießen erfreue sich erneut großer Beliebtheit.

Bis zum 11. Januar ist die Eisbahn täglich geöffnet: montags bis donnerstags von 15 bis 19.30 Uhr, freitags von 15 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags und vom 27. bis 30. Dezember von 11 bis 21 Uhr. Am ersten und zweiten Weihnachtstag sowie an Neujahr gelten Sonderöffnungszeiten. Geschlossen bleibt die Eisbahn nur an Heiligabend und Silvester. Eisstockschießen ist montags bis donnerstags zwischen 15 und 20 Uhr möglich. Weitere Informationen unter: ahrtal.de/kurpark-on-ice

Bis zum 11. Januar ist die Eisbahn täglich geöffnet. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Holz Loth
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Innenpolitikerin würdigt Engagement, Belastungen und Bedeutung der Polizeiarbeit

Anette Moesta begleitet Frühschicht der Polizeiinspektion Andernach

Andernach. Eine besondere Erfahrung machte die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta, als sie jüngst eine komplette Frühschicht der Polizeiinspektion Andernach von 6 bis 14 Uhr begleitete. Als Mitglied des Innenausschusses war es ihr ein wichtiges Anliegen, den Arbeitsalltag der Beamtinnen und Beamten nicht nur aus Berichten zu kennen, sondern ihn unmittelbar vor Ort mitzuerleben.

Weiterlesen

Gesunder Einstieg ins neue Jahr: Pilates für Anfänger

Neue Pilateskurse starten in der Nette-Turnhalle

Miesenheim. Am 15.01.2026 beginnt in Andernach-Miesenheim das sportliche Angebot „PILATES für Anfänger“ unter der Leitung von Monique von Strünck. Der Kurs findet in der Nette-Turnhalle donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr statt und umfasst acht Einheiten. Ziel ist es, die Fitness zu steigern, die Körperhaltung zu verbessern und gleichzeitig Stress abzubauen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"