Allgemeine Berichte | 09.01.2017

Dart-Turnier in Melsbach: Bernd Ceglarski gewinnt zum dritten Mal

Dart-Club Peach Boys veranstaltete das elfte Turnier in Folge

Ortsbürgermeister Holger Klein kämpfte tapfer mit

Sven Stühn (rechts) und Ortsbürgermeister Holger Klein (links) nahmen zu später Stunde die Siegerehrung vor. privat

Melsbach. Bernd Ceglarski aus Melsbach darf sich bereits zum insgesamt dritten Mal Gewinner der Melsbach Open nennen. Im Finale konnte sich Ceglarski überraschend klar gegen Topfavorit Thomas Rauschenberger (ebenfalls Melsbach) durchsetzen und durfte sich neben Pokal und Urkunde auch über ein Preisgeld in Höhe von 95 Euro freuen. Rauschenberger wurde für Platz 2 ebenfalls mit Urkunde, Pokal sowie einem Umschlag mit 55 Euro Bargeld bedacht.

Turnier war gut besucht

Es war mit 37 Teilnehmern eins der bestbesuchtesten Turniere des Dartsportclubs Peach Boys 1994 Melsbach. Von 16 bis nach 23 Uhr wurden im Bürgerhaus der Gemeinde die Pfeile auf die elektronische Scheibe geworfen, um herauszufinden, wer am meisten Zielwasser getrunken beziehungsweise die besten Nerven und die ruhigste Hand hatte. Insgesamt wurden mehr als 70 Einzelspiele ausgetragen. Bei dem Wettkampf durften nur Sportler teilnehmen, die nicht vereinsgebunden in einer Liga spielen, es war also ein Turnier für jedermann.

Sven Stühn ist Vorsitzender der Melsbacher Peach Boys und erklärt die wechselvolle Geschichte des Clubs seit der Gründung vor 22 Jahren kam: „Wir trafen uns immer zum Dartspielen in einer Gaststätte in Melsbach, damals im Stillen Winkel, den gibt es heute nicht mehr. Dann sind wir umgezogen in die Elisabeth-Höhe, danach haben wir im Waldblick in Melsbach gespielt, dann haben wir kurzzeitig im Clubheim des Sportplatzes gespielt, von dort sind wir wieder zurück in den Waldblick, als der wieder eröffnete. Anfangs spielten wir noch im Ligabetrieb mit, der Rheinland-Westerwald-Liga, seit zwei Jahren aber leider nicht mehr.“ Seit einem halben Jahr gibt es auch wieder keine Gaststätte, wo die Peach Boys sich treffen könnten. Zum Glück stellte die Gemeinde für das Turnier das Bürgerhaus zur Verfügung. Von den anfangs 20 Spielern in drei Mannschaften sind aktuell gerade noch sechs Dartspieler übrig geblieben, hauptsächlich waren es immer Männer, aber immer wieder auch mal ein paar weibliche Spielerinnen.

Nach rund sieben Stunden standen die Gewinner fest

37 Spielerinnen und Spieler trugen sich in die Anmeldeliste ein und gingen erstmals im Foyer des Bürgerhauses an den Start. Damit konnte man bei der 11. Auflage in Folge des Turniers einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Gespielt wurde traditionell 301 Single Out über zwei Gewinnsätze im Doppel-K.O.-System. Nach rund siebeneinhalb Stunden und exakt 71 absolvierten Partien standen die Platzierungen und somit die Gewinner fest. Hinter den beiden Erstplatzierten belegte mit Klaus Emmerich ein weiterer Lokalmatador einen Platz auf dem Podest. Emmerich ergatterte damit noch 35 Euro in bar. Den Sonderpreis „Beste Dame“ erkämpfte sich in diesem Jahr Sandra Stühn aus Melsbach, die Lebensgefährtin des Vereinsvorsitzenden. Der Titelverteidiger und Gewinner der beiden Turniere in den Vorjahren, Kevin Mühlhöfer, hatte diesmal etwas Pech und musste mit Platz 17 Vorlieb nehmen.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz Bernd Ceglarski (Melsbach)

2. Platz Thomas Rauschenberger (Melsbach)

3. Platz Klaus Emmerich (Melsbach)

4. Platz Tobias Kick (Melsbach), 5. Platz Heinz Schmitt (Neuwied-Niederbieber), Stephan Umbscheiden (Kurtscheid), 7. Platz Nico Lagershausen (Melsbach), Reiner Roos (Melsbach), 9. Platz Dennis Hirsch (Neuwied-Niederbieber), Nico Keller (Arienheller), Timo Schaubruch (Melsbach), Fredi Stosshoff (Melsbach), 13. Platz Lukas Klein (Neuwied-Oberbieber), Björn Reinhard (Hardert), Marc Schubert (Straßenhaus), Fabian Stenzel (Melsbach), 17. Platz Thomas Abel (Oberhonnefeld-Gierend), Marius Breidbach (Melsbach), Jürgen Ecker (Neuwied-Feldkirchen), René Flatt (Neuwied-Oberbieber), Steve Knopp (Anhausen), Kevin Mülhöfer (Neuwied-Niederbieber), Sebastian Roos (Melsbach), Sandra Stühn (Melsbach), 25. Platz Lars Benzing (Neuwied-Oberbieber), Nik Culino (Melsbach), Gudrun Hermann (Melsbach), Ronny Illing (Leutesdorf), Kristina Muscheid (Bonefeld), Michael Muscheid (Bonefeld), Felix Roos (Melsbach), Doris Schiela (Neuwied-Niederbieber), 33. Platz Sascha Geißler (Hardert), Ralf Gröger (Kurtscheid), Holger Klein (Melsbach), Philipp Schellhaas (Melsbach), Sonja Werner (Melsbach).

Dart-Club Peach Boys veranstaltete das elfte Turnier in Folge

Mann gegen Mann (oder Frau) traten die Spieler vor dem Dart-Automaten an und versuchten, drei Pfeile möglichst genau zu platzieren. Auch Ortsbürgermeister Holger Klein (links) nahm an dem Wettbewerb teil, spielte jedoch im Kampf um die vordersten Plätze keine große Rolle.

Mann gegen Mann (oder Frau) traten die Spieler vor dem Dart-Automaten an und versuchten, drei Pfeile möglichst genau zu platzieren. Auch Ortsbürgermeister Holger Klein (links) nahm an dem Wettbewerb teil, spielte jedoch im Kampf um die vordersten Plätze keine große Rolle.

Sven Stühn (rechts) und Ortsbürgermeister Holger Klein (links) nahmen zu später Stunde die Siegerehrung vor. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
68

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim