Die Jubiläums-Tour am 18. Juni im Breisiger „Kulturschuppen“ Jahnhalle

Das Beste aus 35 Jahren:Markus Maria Profitlich kommt

Das Beste aus 35 Jahren:
Markus Maria Profitlich kommt

Markus Maria Profitlich. Copyright: picture alliance/Friso Gentsch/dpa

Bad Breisig. Comedy, Kabarett, Entertainment ... Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der Komik. Zu seiner großen Jubiläums-Tour serviert der Drei-Sterne-Koch der Unterhaltung mit feiner Zunge und unter Einsatz seines ganzen Körpers das Beste, das seine Gag-Küche in den letzten 35 Jahren gezaubert hat. Von leisen Tönen, die an die Zartheit eines Soufflés erinnern, bis zur brachialen Wucht einer doppelten Schlachtplatte ist alles dabei, was das Herz eines Comedy-Gourmets begehrt. Unterstützt wird er dabei abwechselnd von seinen Beiköchen Ingrid Einfeldt, Volker Büdts (beide „Mensch Markus“) oder Holger Güttersberger (Berliner Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“).

Ein Abend voller Geschmacksexplosionen erwartet die BesucherInnen – zubereitet in der Tradition von Jerry Lewis, Heinz Erhardt und Monty Python! Und so wird die Frage „Warum sich mit Pommes zufriedengeben, wenn man fürs gleiche Geld ein 12-Gänge-Menu haben kann?“ von selbst beantwortet.

Zu sehen und zu hören sein wird Markus Maria Profitlich und sein Kollegen-Team am Samstag, 18. Juni um 20 Uhr, im „Kulturschuppen“ Jahnhalle in Bad Breisig. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Veranstaltung war ursprünglich für den vergangenen Dezember geplamt, musste pandemiebedingt jedoch verschoben werden. Nun ist es soweit. Der junge Kulturverein BREISIG.live e.V. präsentiert in der von ihm völlig neu gestalteten Jahnhalle den dreimaligen Gewinner des Deutschen Comedy-Preises auf der Jahnhallen-Bühne.

Tickets für diese Veranstaltung gibt es online im Ticket-Shop von BREISIG.live unter https://www.breisig.live/veranstaltungen/profitlich21 sowie bundesweit in den VVK-Stellen von Ticket-Regional sowie Eventim.

Weitere Infos/Kontakt auf der Website www.breisig.live oder Tel. (0 26 33) 47 02 83.

Pressemitteilung

BREISIG.live e.V.