Vater-Kind-Aktion startet in die 83. Runde
Das Kolosseum aus Paletten entsteht in Ochtendung

Ochtendung. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Vater-Kind-Aktion, bei der in Mertloch und Kollig gemeinsam ein Weltrekord mit der längsten Kugelbahn der Welt aufgestellt wurde, steht nun das nächste Großprojekt in den Startlöchern.
Am Sonntag, den 2. November 2025, heißt es wieder: Anpacken, Bauen, Staunen! – denn diesmal entsteht in Ochtendung ein römisches Kolosseum aus Paletten! Ab 9 Uhr verwandelt sich das Veranstaltungsgelände in eine riesige Baustelle, auf der Väter und Kinder gemeinsam ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ganz gleich, ob Hammer-Profi oder Paletten-Neuling – jeder ist willkommen, mitzumachen und Teil dieser außergewöhnlichen Gemeinschaftsaktion zu werden.
Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Ziel nicht nur, ein beeindruckendes Bauwerk zu errichten, sondern vor allem, gemeinsam Spaß zu haben, Zeit miteinander zu verbringen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Unterstützung gibt es vom erfahrenen Orga-Team, das für ausreichend Material, Werkzeug, Sicherheit und Verpflegung sorgt. „Das Besondere an unseren Aktionen ist das Miteinander – hier entstehen nicht nur große Bauwerke, sondern auch echte Verbindungen zwischen Vätern und Kindern“, sagt das Organisationsteam stolz. Wer also Lust hat, Teil der 83. Vater-Kind-Aktion zu werden, sollte sich den 2. November schon jetzt dick im Kalender markieren. Anmeldungen und weitere Infos gibt es wie immer unter www.vater-kind-aktion.de