Ein Abend voller Überraschungen und Ehrungen bei der DJK Ochtendung
Lachmuskeltraining und Talentshow begeisterte
Ochtendung. Kürzlich öffnete die DJK Ochtendung ihre Türen für den alljährlichen DJK-Abend und hieß alle Mitglieder und Freunde herzlich willkommen.
Der Abend begann traditionell mit einem gemeinsamen Kirchgang, bevor um 19 Uhr die Wernerseckhalle Schauplatz eines abwechslungsreichen und geselligen Abends wurde.
Der 1. Vorsitzende, Michael Röder, übernahm die Begrüßung und leitete damit den ersten Höhepunkt des Abends ein. Bauchredner Peter Kerscher und seine charmante Begleiterin, die sprechende Kuh Dolly, sorgten für beste Unterhaltung und brachten die Lachmuskeln der Gäste ordentlich in Bewegung.
Im weiteren Verlauf des Abends standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Besonders hervorgehoben wurde Reinhard Hermann, bekannt als "Hulle", der für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der DJK geehrt wurde. Diese außergewöhnliche Treue wurde im Rahmen eines persönlichen Hausbesuchs nachträglich gewürdigt.
Erstmals fand im Rahmen des DJK-Abends die Verleihung der Sportabzeichen statt. Insgesamt wurden 53 Prüfungen erfolgreich abgelegt. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung mit dem Familiensportabzeichen über drei Generationen hinweg, was eindrucksvoll zeigt, dass die DJK Ochtendung Sport für Jung und Alt anbietet.
Ein weiterer stimmungsvoller Programmpunkt war die Talentshow. Mitglieder beeindruckten mit Interpretationen bekannter Künstler und sorgten für beste Laune sowie Überraschungsmomente. Diese Darbietungen zeigten deutlich, dass in der DJK viele verborgene Talente schlummern.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die diesen Abend mitgestaltet und besucht haben. Die DJK Ochtendung blickt bereits voller Vorfreude auf den nächsten DJK-Abend am 26. September 2026. BA
