Allgemeine Berichte | 19.06.2024

Taschenlampenkonzert in Koblenz

Das besondere Benefizkonzert für die ganze Familie

Alle Einnahmen des Konzertes fließen in die Projekte des Bunten Kreis Rheinland.  Foto: Martina Goyert

Koblenz. Am 17. August 2024 wird es am Deutschen Eck in Koblenz und am 24. August 2024 in Bonn vor dem Poppelsdorfer Schloss bunt und laut. Der Bunte Kreis Rheinland lädt kleine und große BesucherInnen zum Taschenlampenkonzert ein.

„Die Taschenlampenkonzerte der Band „Rumpelstil“ sind für uns und unsere Familien das absolute Highlight des Jahres“, sagt Geschäftsführerin Melanie Beringer. „Als Verein, der Familien mit zu früh geborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt, ist es uns wichtig, Inklusion vorzuleben. Das gilt auch für unsere Veranstaltungen“.

Die Taschenlampenkonzerte sind eine wunderbare Gelegenheit, zusammen zu feiern, zu tanzen und zu singen, ob mit oder ohne Behinderung, ob alt oder jung, klein oder groß. Gespielt wird unter freiem Himmel und für viele Kinder ist es das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu „Open Air“ stattfindet, ein echtes Erlebnis also. Es darf laut mitgesungen, wild getanzt und, wenn es dann richtig dunkel ist, mit den Taschenlampen geleuchtet werden.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Tombola, Teddysprechstunde und Spielemobil rundet die Veranstaltungen ab und lässt den Abend für alle BesucherInnen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Alle Einnahmen der Konzerte fließen in die Projekte des Bunten Kreis Rheinland und ermöglichen es dort zu unterstützen, wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Einlass jeweils ab 18.00 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 15 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf unter: www.ticketregional.de erhältlich.

l.de erhältlich.

Alle Einnahmen des Konzertes fließen in die Projekte des Bunten Kreis Rheinland. Foto: Martina Goyert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Daueranzeige
Imageanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Tag der offenen Tür
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige