Allgemeine Berichte | 13.05.2017

Regenbogenschule Sinzig

Das gewonnene Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport im Ganztag an der Ganztagsschule in Sinzig

Sinzig. Seit vielen Jahren bietet die Regenbogenschule in Sinzig (Grundschule) jungen Menschen zwischen 18 und 27 Jahren die Möglichkeit, sich nach der Schule und vor dem Studienbeginn oder dem Berufsausbildungsstart zu orientieren. Der Freiwilligendienst, der von der Sportjugend Rheinland angeboten und unterstützt wird, bietet den Teilnehmern ein attraktives Taschengeld und eine gesetzliche Krankenversicherung. Interessant auch für die Eltern: Das Kindergeld wird für die gesamte Zeitdauer ausbezahlt. Ziel ist es, bei interessierten Jugendlichen die Übernahme von Verantwortung zu fördern und einen Einblick in die Arbeit mit Kindern und jungen Jugendlichen zu erhalten. Für Jugendliche hochinteressant, die später in einem sozialen oder pädagogischen Berufsfeld tätig werden möchten, Sport/Sportmanagement bzw. auf ein Lehramt studieren wollen oder generell mit Kindern arbeiten möchten. Das FSJ im Sport bietet die Möglichkeit, aktiv mit Kindern und jungen Jugendlichen im Bereich Sport und Bewegung und an einer Schule zu arbeiten. Es bietet unter anderem den Erwerb einer Übungsleiterlizenz sowie fachlicher und sozialer Kompetenzen, die später im Berufsleben hoch geschätzt werden. Derzeit sind an der Regenbogenschule in Sinzig zwei Freiwilligenplätze zum 1. August zu besetzen.

Wer also an Sport und Bewegung interessiert ist, gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, Praxiserfahrungen und praktisches Know-how sammeln will, Einblicke in das Berufsfeld Lehramt oder Pädagogik allgemein erhalten möchte, neue Erfahrungen sammeln und seine eigenen Fähigkeiten kennenlernen will oder sinnvoll die Wartezeit auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz nutzen möchte, für den ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport im Ganztag genau das Richtige.

Bitte frühzeitig unter Tel. (0 26 42) 99 45 11 melden oder eine E-Mail schreiben an: ihlenfeld@regenbogenschule-sinzig.de oder einfach mit allen Unterlagen bei der Sportjugend (E-Mail: fsj@sportjugend.de) bewerben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt