Koblenzer Ruderclub Rhenania
Das„Bienenkommando Koblenz“ errichtet Insektenhotels
Koblenz. Zwei Insektenhotels stehen nun auf dem Gelände des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Nicht nur Sportler fühlen sich im Club wohl, denn häufige Gäste der Insektenhotels sind Schmetterlinge, Wildbienen oder Hummeln. Käfer, Florfliegen und Ohrwürmer nehmen das Angebot auch gerne an.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen

Einfach nur blamabel grauenhaft !
Schön - Kleinvieh macht auch mist.
Nicht abwertend gemeint, aber Frau Klöckner hat vor ihrem Ministerium auch Bienenkörbe aufstellen lassen.
Bienenkörbe/Insektenhotels, der Schlager zur Rettung unserer Umwelt - ich fasse es nicht.
Bienenkommando Koblenz - schlimmer gehts nimmer.
Ein Slogan, der auf Koblenz zutrifft wie die Faust auf`s Auge.
Die Naivität, mit der die Koblenzer Politik Klimawandel, Umwelt- u. Naturschutz entgegentritt ist perspektivisch für den Untergang einer politisch zu verantwortenden Generation, der nachfolgendes egal ist, weil sie selbst das nicht mehr erlebt, was sie verbockt und zu verantworten hat.
Politik - eine Schande für bestehende u. nachfolgende Generationen.