Allgemeine Berichte | 31.10.2016

Angeklagt wegen besonders schwerer, versuchter räuberischer Erpressung

Dem Opfer sollten Ohr oder Finger abgeschnitten werden

Ab dem 8. November muss sich Peter Z. für Vergehen u.a. in Koblenz und Lahnstein verantworten. Dem 31-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, am 04.05.2016 mit einem gesondert verfolgten und zwei noch nicht identifizierten Mittätern das Opfer dazu bewegtzuhaben, zu ihnen ins Auto zu steigen, um gemeinsam zu einem Burgerrestaurant zu fahren. Entgegen der Absprache soll der Angeklagte den PKW dann auf einen abgelegenen Feldweg gefahren haben. Dort sollen der Angeklagte und seine Mittäter versucht haben, das Opfer unter Anwendung von Gewalt dazu zu zwingen, Drogen für sie zu verkaufen. Einer der unbekannten Mittäter soll dem Opfer angedroht haben, ihm ein Ohr oder einen Finger abzuschneiden. Weiter soll ihm angedroht worden sein, dass man seine Familie umbringen werde. In der Folge ist es dem Opfer gelungen die Täter dazu zu überreden, dass er ihnen 4.000,00 bis 5.000,00 Euro von seinen Eltern besorgen werde, statt für die Täter Drogen zu verkaufen. Daraufhin sollen die Täter mit dem Opfer zu seiner Wohnanschrift gefahren sein. Dort soll der Angeklagte sein Opfer in die Wohnung begleitet haben, in der es dem Opfer gelungen ist, seiner Mutter zuzuflüstern, dass sie die Polizei holen solle. Den Anruf der Mutter bei der Polizei soll der Angeklagte bemerkt haben und aus der Wohnung geflüchtet sein, sodass es zu keiner Geldübergabe kam.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Werbeaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Monatliche Anzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige