Schnelltests für Besucher und Spende für die Tiere

Den Zoo gleich doppelt unterstützt

Den Zoo gleich doppelt unterstützt

Dr. Ackermann überreichte zusammen mit seinem Partner Guido Knopp eine erste Spende von 5.000 Euro an Zoo. Fotos: Privat

Den Zoo gleich doppelt unterstützt

Innerhalb von einem Tag wurde auf dem Parkplatz am Zoo ein Bereich abgetrennt und ein Testzentrum aufgebaut.

Neuwied. Als Ende April die sog. Bundesnotbremse im Kreis Neuwied in Kraft getreten ist durfte der Zoo Neuwied zwar seine Außenanlagen geöffnet lassen, die Besucher benötigen aber seitdem einen aktuellen negativen Corona-Test. Für Dr. Marcus Ackermann vom Corona-Testzentrum Neuwied war es keine Frage hier spontan zu helfen. „Ich gehe seit vielen Jahren in den Zoo und bin begeistert wie sich die Einrichtung verändert hat“ sagt der Mediziner. „Als ich von der Testpflicht für den Zoobesuch gehört habe war mir klar, dass wir hier helfen können“, so Ackermann weiter. Innerhalb von einem Tag wurde auf dem Parkplatz am Zoo ein Bereich abgetrennt und ein Testzentrum aufgebaut. „Uns ist es wichtig, dass die Besucher entspannt und stressfrei an ihr Testergebnis kommen und dann den Zoobesuch genießen können“ freut sich Zoodirektor Mirko Thiel über Ackermanns Engagement. Doch die Unterstützung geht noch weiter und so überreichte Dr. Ackermann zusammen mit seinem Partner Guido Knopp jetzt eine erste Spende von 5000,- Euro an Zookaufmann Dieter Neuer und Direktor Mirko Thiel. „Der Zoo hat es durch die Pandemie immer noch schwer. Wir hoffen, durch regelmäßige Spenden eines Teils der Einnahmen zum Erhalt dieser für die Region wichtigen Einrichtung beitragen zu können“, sagen Knopp und Ackermann unisono.

Pressemitteilung Zoo Neuwied