Allgemeine Berichte | 06.04.2022

Autor Gregor Schürer hat sich seine Gedanken über den Bahnverkehr am Rhein gemacht. Sein Fazit: Manchmal regt die Bahn auch zum Schmunzeln an

Der Bahnsteig in Sinzig ist winzig

Der Bahnsteig ist Sinzig: Groß ist er nun einmal nicht.  Foto: SCHÜ

Sinzig. Über die Bahn wird gern und viel geschimpft. Weil die Züge verspätet oder auch schon mal gar nicht kommen. Weil die Züge zu voll sind. Weil die Züge dreckig sind. Weil das Personal unfreundlich oder nicht vorhanden sind. Und so weiter.

Da tut es besonders gut, wenn man mal das Gegenteil erlebt. So geschehen kürzlich auf der Fahrt von Bonn nach Koblenz. Da war der Zug pünktlich, es gab genug Platz zum Sitzen und Abstand halten. Und sauber war der Waggon auch.

Als ob das nicht genug wäre, setzte der Zugebegleiter des Rhein-Ruhr-Express noch einen drauf. Wie immer wurden die Fahrgäste darauf hingewiesen, dass beim Halt des RRX in Sinzig an den letzten drei Wägen die Türen nicht geöffnet werden können. Weil der Zug zu lang oder der Bahnsteig zu kurz ist, je nach Standpunkt. Die Bitte, dass die Betroffenen in einen Wagen weiter vorn ein- bzw. umsteigen sollen, garnierte der offensichtlich lyrisch begabte Bahnmitarbeiter mit den Worten: „Verehrte Fahrgäste, der Bahnsteig in Sinzig ist winzig….“

Wo sonst gegrollt oder geschimpft wurde, wurde nun geschmunzelt. So einfach kann es sein…

SCHÜ

Der Bahnsteig ist Sinzig: Groß ist er nun einmal nicht. Foto: SCHÜ

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Titel -klein
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Bei der Mitgliederversammlung des deutsch-französischen Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. wurde am 28.11.2025 ein neuer Vorstand gewählt. Es gab an einigen Positionen personelle Veränderungen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Seit vielen Jahren ist der Spielenachmittag fester Bestandteil der Arbeit des Seniorennetzwerkes. Zweimal monatlich treffen sich Spielbegeisterte im Mehrgenerationenhaus, um zwei Stunden bei Gesellschaftsspielen miteinander zu verbringen. Rummikub, Canasta und Skip-Bo sind beliebte Spiele, denen sich die Teilnehmer mit Begeisterung widmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Imageanzeige