Im schwer von der Flut zerstörten Ort Altenburg wird bald ein neues Kleinspielfeld eröffnet

Der Ball kann wieder rollen

Der Ball kann wieder rollen

Die Vorfreude ist jetzt schon riesig. Foto: privat

Altenahr. Das Jugendbüro der Verbandsgemeinde Altenahr möchte einen weiteren Beitrag zu den Freizeit- und Bewegungsangeboten in Altenahr/Altenburg beisteuern. Als nächsten Schritt dafür kam die Idee auf, einen Soccer Cage, ein Kleinspielfeld mit zwei Toren, das rundherum von einem Bandensystem mit einem Schutznetz eingegrenzt wird, aufzubauen. Gestellt und finanziert wird dieser über den FC Unna und der Stiftung Gelsenwasser aus dem Ruhrgebiet. Auch hier unterstützt uns die Malteser Fluthilfe Kreuzberg als Kooperationspartner.

Aufbau startet am Montag

Am Montag, den 30. Mai 2022 ist es soweit: dann wird die neue Anlage in Altenburg hinter der Ahrtalschule aufgebaut. Der Soccer Cage soll zunächst für ein halbes Jahr dort stehen bleiben.

Die Fläche bietet den Kindern und Jugendlichen Platz, um sich richtig auszutoben und ist für alle Sportbegeisterten frei zugänglich.

Offizielle Einweihung

Am Freitag, den 03.Juni 2022 findet ab 16 Uhr eine offizielle Einweihung statt. Dazu sind alle Familien und Sportvereine der Verbandsgemeinde Altenahr herzlich eingeladen. Gestartet wird nach einer Begrüßung gegen ca. 16:30 Uhr mit einem kleinen Eröffnungsspiel. Um 17:30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Siebenmeterschießen mit anschließender Siegerehrung. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Das Team vom Jugendbüro freut sich auf einen schönen Nachmittag und hofft, viele Leute bei der Eröffnung anzutreffen. Kontakt und Informationen unter: 02643/8174, jugendbuero@proju-altenahr.de