Allgemeine Berichte | 12.02.2020

„Rheinbach liest vor – sonntags um vier“

Der „Drache Kokosnuss“ zu Gast Römerkanal-Zentrum

Nächste Veranstaltung am 16. Februar im Himmeroder Hof

In den Bücherkisten zu stöbern, ist bei den Sonntagsterminen eine angenehme Nebenbeschäftigung. Foto: privat

Rheinbach. Die nächste Veranstaltung in der Reihe „Rheinbach liest vor – sonntags um vier“ findet am kommenden Sonntag, 16. Februar im Römerkanal-Ausstellungszentrum (Himmeroder Hof) statt – natürlich um 16 Uhr.

Passend zur schmucken Örtlichkeit haben die gastgebenden „Freunde des Römerkanals“ um Lorenz Euskirchen und Klaus Grewe das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern“ von Ingo Siegner ausgesucht. Für die jüngeren Kinder gibt es eine „Vorlese-Dependance“ im angrenzenden Naturparkzentrum. All das ist zudem eine gute Gelegenheit, die mit den Kindern beiden kostenlosen Ausstellungen zu besuchen. Das Vorleseangebot für Familien mit Kindern ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine von „RLV – Sonntag um vier“ sind: 23. Februar, Glasmuseum (Himmeroder Hof); 29. Februar, KJG Jugendheim (Pfarrgasse); 1. März, Bücherei St. Margareta Neukirchen.

Alle Termine auf rheinbach-liest.de.

In den Bücherkisten zu stöbern, ist bei den Sonntagsterminen eine angenehme Nebenbeschäftigung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 16
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
62

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft