Allgemeine Berichte | 17.10.2023

Der Herbst wird bunt und farbenfroh!

Bunt, bunter, Herbstbunt: Auch die „Ringelschlingel“ sind mit dabei!  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Herbstbunt heißt es am Samstag, den 28. und am Sonntag den 29. Oktober in den Innenstädten von Bad Neuenahr und Ahrweiler sowie dem Mittelzentrum. Die Einzelhändler locken mit vielen verschiedenen, bunten und erlebnisreichen Aktionen und garantieren viel Spaß für jung und alt.

Der Einzelhandel freut sich auf Ihren Besuch und verspricht viele attraktive Angebote. Auch die ansässige Gastronomie begrüßt Sie gerne und verwöhnt Sie mit leckeren Speisen und Getränken.

Spaß mit den „Ringelschlingeln“

Auch in den Straßen von Bad Neuenahr und Ahrweiler ist am 28. und 29. Oktober so einiges los. So werden Sie ganz plötzlich auf die Ringelschlingel treffen. Getreu dem Motto „Unsere Stadt wird wieder bunt“ ist dieses Stelzenläufer Duo ein echter farblicher Hingucker. Kunterbunt und gut gelaunt: Die Stelzenläufer Ringelschlingel mischen alles auf! Trübsal war gestern, heute wird gekringelt was die Ringel halten. Mit ihrer guten Laune stecken die beiden alle an. Die frechen Farbspektakel ziehen die Blicke auf sich und treiben mit ihren Zuschauern so manchen lustigen Schabernack.

Aber Vorsicht: Im Bann der Ringelschlingel lacht man sich selbst schnell kringelig!

Vielseitiges und kreatives Musik-Programm

Musikalisch erwartet die Besucher ein vielseitiges und kreatives Programm. So freuen sich in einem die Dixilandband Muckefuck Sie mitzureißen und zu begeistern. Das Jazzorchester lässt den Jazz der 20er und 30er Jahre wieder aufleben. In den nunmehr zwanzig Jahren ihres Bestehens hat sich die Band mit ihrer Art den Dixieland-,Swing und New Orleans-Jazz zu interpretieren, längst zum Geheimtipp entwickelt.

Ein echter Ohrenschmaus ist aber auch das Duo rund um Jonas Röser und Johannes Nebel. Sie verzaubern musikalisch mit Kontrabass und Saxophon und sind am Samstag und Sonntag in Bad Neuenahr und Ahrweiler anzutreffen.

Gute-Laune-Musik

Einen weiteren Gast, den wir sehr gerne am Sonntag den 29. Oktober in den Straßen der Ahrweiler Innenstadt begrüßen ist die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V. Mit Elan und viel Spaß spielen sie „Gute-Laune-Musik“ quer durch alle Genres der Blasmusik. Das sorgt garantiert für gute Stimmung.

Große und kleine dürfen sich am Samstag auf die Mitmach-Manege freuen. Zu finden ist sie auf dem Alter Markt in Bad Neuenahr. Hier ist „Mitmach“-Manege nicht nur ein leeres Wort. Ihr lernt balancieren auf dem Drahtseil, Fakirtricks, Leiterakrobatik und vieles, vieles mehr. Macht mit oder schaut zu, es wird spannend und unterhaltsam für Groß und Klein.

Kostenloser Busshuttle

Der kostenlose Busshuttle sorgt dabei für den entspannten Transfer zwischen den Innenstädten und dem Mittelzentrum. Genießen Sie das bunte Treiben in den Stadtteilen und erleben Sie, was hier alles wunderbares entsteht. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Erleben Sie Bad Neuenahr-Ahrweiler und entdecken Sie die neuen/alten und wunderbaren Seiten einer einzigartigen Stadt.

Bunt, bunter, Herbstbunt: Auch die „Ringelschlingel“ sind mit dabei! Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • J. Traut: Wir haben die Reise in den vorderen Orient auch mit der Meinschiff 5 ( ca. 5 Monate vorher gebucht) gemacht. Wir hatten das Glück am 7.2 wieder zurück zu sein. Ich hatte mich vor der Reise auch beim Veranstalter wegen einer Stornierung erkundigt.
  • K. Schmidt: Unabhängig von irgendwelchen offiziellen "Reisewarnungen" (und wer prüft die wirklich, bevor er etwas bucht?) hätte ein klein wenig Mitverfolgen der täglichen Nachrichtenlage schon ausgereicht, um sich...

Standorte von Verteilerkästen überdenken

  • K. Schmidt: Eine ernstzunehmende Forderung wäre das, wenn es einen konkreten Vorschlag dazu gäbe, wo/wie man die Vielzahl an Schaltkästen anderweitig platzieren möchte, und das am liebsten auch ohne das die Telefon- bzw.
  • K. Schmidt: Die Gemeinden haben immer größere Finanzprobleme. Der Landkreis finanziert sich überwiegend über Umlage aus den Gemeinden. Die Kreisumlage (u.a.) steigt, die Gemeinden können weniger machen, Vereine/Initiativen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Landtagswahlen 2026
Imageanzeige
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige
MAYA
Empfohlene Artikel

Mayen. Alle kennen Bauchredner, mit Murzarella alias Sabine Murza erleben Sie die Kunst des Bauchgesangs. Murzarella singt nicht nur selbst, sie lässt ihre Puppen singen und zwar im Bürgerhaus Mayen-Hausen am 27.März Einlass ist um 19:30 Uhr, Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unkel. Im Rahmen der Ortsgruppentagung hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. am 24.02.2026 einen bedeutenden Generationswechsel vollzogen. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand und stellten damit die Weichen für die zukünftige Arbeit der Ortsgruppe. Mit einem engagierten, jungen Team an der Spitze soll die erfolgreiche Arbeit in Ausbildung, Einsatzdienst und Vereinsleben fortgeführt und zugleich mit neuen Impulsen weiterentwickelt werden.

Weiterlesen

Ordensleute der Diözese Trier treffen sich in Leutesdorf

Gemeinschaft über Ortsgrenzen hinweg

Leutesdorf. Mehr als 40 jüngere Frauen und Männer aus unterschiedlichen Ordensgemeinschaften der Diözese Trier waren Ende Februar zu Gast bei den Johannesschwestern von Maria Königin in Leutesdorf am Rhein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Johannes Stein
Landtagswahl
Titelanzeige Goldankauf
Stellenanzeige - diverse Stellen
MAYA Azubi Messe
Start in den Frühling
MAYA 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 03/2026